Beiträge von Twingo Blitz

vorne rein ! Ist ja kein Motor Die Anlage im Sandero ist übrigens 9 Jahre ohne einen einzigen Defekt oder Störung gelaufen . Nur das Radio ist mit den Jahren mitgewachsen
    Orginal Blaupunkt CD Tuner --->Mechaless mit SD Kartenleser---->zuletzt das DAB

ja doch das ist aufgesägt , und ich habe ein Ersatz Handschuhfach .Die waren natürlich auch vernünftig installiert mit 10 cm Platz dazwischen und fest verschraubt . die liegen jetzt nur lose drin ,weil ich die Kabel schon abmontiert habe . So war das auf keinen Fall , da Foto ist doof . Beim Twingo denke ich ist unterm Rücksitz der beste Platz Sauber auf einer Holzplatte . So genau hab ich es mir noch nicht angeschaut . Hat schon mal jemand dort eingebaut ? Oder unterm Fahrersitz /Beifahrer

Also ziehen wir jetzt Mal Fazit :
    Frontlautsprecher System
    Ground Zero Titanium 16,5 , 140€
    Ground Zero Titanium Hochtöner
    Seidenkalotte mit Einbaurahmen , 69€
    Frequenz Weiche 39€
    2 x Ground Zero Endstufe 2 Kanal gebrückt ca 250 Watt Rms /Stück
    Gebraucht! Neu ca 180€ Stück.
    GZIA 2130
    1x Ground Zero Endstufe GZTA ???
    300€
    Ground Zero Subwoofer Titanium 25 cm
    Mit passendem Gehäuse für Twingo .
    220€
    Kabelsatz wird vom Sandero übernommen (ca 150€)
    Priorität Orginal R& Go oder Das Continental (189€)
    Ich denke mal eine mindestens untere Oberklasse Anlage .Das bleibt auf jeden Fall die Konfiguration meiner Wahl !
    Bilder vom Einbau folgen

Das war bzw ist die Anlage im Sandero Teile davon werden in den Twingo wandern . die zwei Endstufen jeweils für rechts & links auf jeden Fall .Es sind Ground Zero s wenn ich mit dem R&Go nicht zufrieden sein sollte zieht das Radio auch mit um Empfangstechnisch gibt es Nichts Besseres Klanglich spielt es ganz weit oben mit , Bluetooth,DaB , Lenkradfernbedienung sind mit an Bord.tmp_28714-182017165481214693525.jpgtmp_28714-182017165501359199134.jpgtmp_28714-182017165444-1247227843.jpg

im Prinzip gute Idee , aber man soll das Radio ja im Blick haben ,man sucht ja auch Mal was wie einen Titel,Sender etc .Was Evtl auch sehr interessant ist sind modullösungen , Dann befindet sich einfach nur ein Tablet /Touchscreen dort und die Blackbox sitzt irgendwo hinten . Eigentlich ja auch schon das Prinzip vom R& Go .Das lässt sich theoretisch auch mit nem Tablet steuern .Sowas gabs schon ab den 70 ern von Blaupunkt , glaube das hieß Berlin . Unter Amateurfunkern ist sowas Gang und gebe ,keiner baut sich mehr so wie damals einfach irgendwo ein Funkgerät hin .Alles versteckt ,im Mikrofon sind alle Bedienteile drin .Auch bei den DAB Adaptern ist es Trend Blackbox en irgendwo zu verstecken und nur eine Fernbedienung oder ein kabelloses Display zu montieren.(dension & pure).

wenn ich ausgeschlafen habe ! (Hab Nachtschicht)Mache ich erstmal das Lautsprecherpaket auf und Bilder davon .Auf den Einbau warte ich noch auf besseres Bedingungen , denn hier ist windiges nasskaltes Wetter .Aber ich werde anfangen die zusatzinstrumente zu verbauen , hab einen hoffentlich idealen Platz gefunden.wenn man den Mülleimer vorne unten abzieht ist da eine Richtung Fahrer geneigte Konsole .Nach dem Ausschlafen dann mehr...... Übrigens ist der Empfang jetzt Einwandfrei das Radio spielt frisch auf ohne dumpf oder leise zu werde .Und irgendwie ist auch mehr Druck hinter !Die serienboxen sind bei einem Drittel Lautstärke schon am Ende