Beiträge von Twingo Blitz

Ein Bischen OT,hab heute das Media Nav Evolution in meinem Lodgy auf DAB + Empfang umgebaut ,Die DAB Frequenzen werden auf UKW umgesetzt incl senderdaten und Radiotext Da zeigt Renault was für einen schmalen Tarif an Hifi im Auto Möglich ist , Das Teil ist in allen Bereichen einfach nur genial.Der Umbau dauerte Nur 20 Minuten . Ursprünglich hatte ich das gleiche auch mit dem R&Go vor , aber dort wars ohne massive Einschränkungen nicht möglich . Theoretisch passt das auch in den Twingo , denn Größe & Anschlüsse sogar die schraublaschen sind exakt (außer GPS)gleich . Gibt Software dafür die sämtliche anzeigen die das Radio&go aufs Handy schickt im Display anzeigt . Guckt mal bei YouTube ,sehr interessanttmp_9395-0302017172256-1036772692.jpg

Übrigens so nebenbei Das auf dem Bild zu sehende Radio Steht nach Abschluss der Arbeiten zum Verkauf .Es handelt sich um ein TechniSat R 110 , als Zubehör gibt es ein kleines Kästchen dazu,mit SD Kartenleser und USB Anschluss an denen Speichermedien mit 6 Ordnern á 99 Titel angeschlossen werden können .Die Ordner werden direkt angesteuert wie ein CD Wechsler ! Das Kästchen wird hinten angeschlossen und kann unsichtbar versteckt werden . Dateinamen werden Nicht angezeigt ,nur Nummer & Laufzeit .Es hat eine Recht Kräftige Endstufe mit großem Kupferkühlkorper seitlich Empfangstechnisch Legendär (RDS hat es ).Beleuchtung Tasten : Dunkelrot ,Display Königsblau . Das Radio ist neuwertig ohne Gebrauchsspuren .Code vorhanden. 70€,Der Neupreis lag 2008 bei 600€
    Anschlüsse :ISO ,Antenne :Fakra Adapter auf DIN liegt aber dabei.Bei Interesse mach ich Fotos oder ein Video wenns läuft .Es macht den serienlautsprechern auf jeden Fall ordentlich Dampf

Ich hab mir mit dem blecheinbaurahmen eines normalen DIN Radios eine Markierung gemacht und diese dann ganz Vorsichtig mit nem Teppichmesser geschält ,an die letzten milimeter mit ner Feile Rangetastet.Es ist weiches Plastik und auch für ängstliche kein Problem ich hab mir ne Stunde Zeit dafür genommen .Zu beachten ist das viele Radios nochmal 2 milimeter größer sind als der Blech Einbaurahmen bitte beim maßnehmen beachten tmp_9395-IMG_20170210_010401-1879965857.jpg

Auf Kindergarten hab ich keine Lust Deshalb Ist unsere Konversation hier Beendet . Wem es nicht Passt muss hier ja nicht mitlesen . VW hat auch Shark Antennen die hervorragend Funktionieren . Meine hat der Händler verbaut somit kann und konnte ich nicht wissen das die nix Taugt .Das Handschuhfach wurde nach oben hin Geöffnet und ist schon Längst getauscht , hat übrigens 69€ gekostet incl mwst.Auf dem Foto ist zu sehen wieviel Platz hinter dem Radio noch ist (ca fünf cm ) auch unten im hinteren Drittel und oberhalb ist alles frei .Hab auch die Antenne getestet , Bringt auf DAB kein gutes Signal muss auch wieder raus. tmp_18995-19201718819-1879965857.jpgtmp_18995-19201718831-1036772692.jpg

Naja gewisse Fachliche Kompetenz vermisse ich bei einigen ! Anhand von Fotos einer in Demontage befindlichen Anlage auf Pfusch zu schließen ohne sie jemals in eingebauten Zustand gesehen zu haben und danach Wie ein Kind nach Mama zu rufen ..... Naja lassen wir das hilft nix .Heute hab ich angefangen die Blende auszubauen und einen DIN Schacht auszuschneiden. Es ist leichter als man denkt.Den Stecker hab ich abgetrennt und durch einen Verschraubten ISO ersetzt. Platz nach Hinten ist reichlich und theoretisch passt ein 2 DIN problemlos rein tmp_14309-192017173314-1879965857.jpgtmp_14309-192017173653-1036772692.jpg