Beiträge von Twingo Blitz

die Instrumente haben diesen 80er touch ,ich mags ! Auch wenn ich gerne eine andere Lösung gehabt hätte ! Sobald ich eine blende mut 1 din Schacht gefunden habe,wandern die Instrumente tiefer da wo der Mülleimer ist ,ein foto vom geplanten ort gibts ja schon , Update : die bretter für die sitzbank sind fertig und mit filz bezogen ein bekannter von mur befestigt jetzt die Endstufen und einen Kondensator drauf . Wenns fertig ist gibtsbilder

Hab bis vor kurzem erst einen arktisweißen sandero gefahren , der hatte Flugrostpickelchen oder etwas das so aussieht bis mitte Tür ging auch mit Hochdruck und viel schaum nicht weg , bis meine frau auf die idee kam es mal mit orangenölreiniger (den guten mit dem ice 's oder behördenflure gewischt werden ) zu probieren siehe da es ging spurlos weg auch bremsstaub gibg damit mühelos weg ,sogar uralte teerflecken gingen ab so sauber war der noch nie ! Hat das bei neulack auch wert ? Scheint ja ziemlich aggressiv und scharf zu sein , darf man ja nur mit Handschuhen Benutzen

Kleines Update vom Scheibenschaden :
    DEVK hat am Mittwoch 179 € Überwiesen.
    Zur Erinnerung 479 € war die Schadenssumme ,300€ Selbstbeteiligung
    Auf den Abzug von 150€ wegen der Mißachteten Werkstattbindung haben die
    Verzichtet , meine Gründe nicht in die 71 km entfernten Carglass Filialen zu fahren konnten die Nachvollziehen.Wenn der Anhörungsbogen von meiner Dienststelle bei denen bearbeitet ist gibts Nochmal 75€ Dazu (Arbeitswegschaden)also beträgt mein schaden 225€ damit kann ich leben !

wenn alles fertig ist mit meiner Anlage , dann werde ich Mal einen Heimatbesuch machen .Im tiefsten Nordhessen ist der DAB Empfang ebenfalls stark abhängig von der Qualität der Antenne , beim Lodgy zB Spitzenklasse keinerlei Aussetzer , beim alten Sandero ebenso gut . Beim Firmenwagen mit scheibenantenne eine Katastrophe .

ich selbst hab mir nach etlichen Versuchen mit der originalen ,die Mühe gemacht eine andere zu verbauen , ebenfalls passiv aber extra für daB ausgelegt und direkt vorm Radio einen hochwertigen aktiven Splitter geschaltet. das Radio hat fast 100 Sender gefunden von denen ca 60 Aussetzer frei zu hören sind . mit der originalen waren es ca 12 die gut gingen .

Um es Mal diplomatisch auszudrücken , wenn die Empfangs Eigenschaften auf DAB genauso toll sind wie auf UKW dann wundert es mich das überhaupt was geht . Ich habe nachträglich DAB Eingebaut und festgestellt das die Antenne dafür nicht taugt .Das schreibe ich aber unter Vorbehalt denn ich weiß ja nicht welche Antenne verbaut ist wenn DAB von Haus aus an Bord ist .Um Braunschweig herum sollte es eigentlich gut gehen . Der NDR baut ja jetzt endlich auch sein Netz aus .Wenn es dich interessiert dann ziehe Mal den Dachhimmel hinten paar cm runter und fühle Mal wieviele Kabel aus der Antenne kommen ,ist es nur eins dann hast du die gleiche passive schrottantenne wie ich hatte .Wenns was taugen soll müssten drei rauskommen . UKW, DAB +12 Volt für Verstärker.Les dich Mal durch den Antennfuß Tread