denk ist nicht die frage was man machen will sonder wie man ihn nutzt. wenn es mein einziges fahrzeug wäre möchte ich natürlich für alles eine lösung haben. sparsam langstrecken tauglich und eine rakete von der ampel weg und reisegeschwindidkeiten um die 160-170.
aber es bleibt nun mal auch mit 110 ps ein twingo kleinwagen. kleiner kofferaum für längere reisen-windempfindlich- wenig laufkultur und wahrnehmbare wind fahr und motorgeräusche . sitze vieleicht gut(gibt aber auch bessere) für mich bleiben mein twingos als spassiges zweitfahrzeug zum einkaufen in die arbeit zu düsen und einen parkplatz zu finden. wenn ich damit mal überland fahre oder autobahn liegt mit dem jetzigen so der durchschnitt bei 130-140 deshalb die 90ps variante um auch in der stadt und land überholen zu können. für angenehmes reisen urlaub ode ausflüge und luxus an 10 verschiedenen assistenden und 8 kanal soundsystem lieber mit eine richtigen limousine .
gruß
ps ausserdem ist die diskussion eigentlich unnütz da eigentlich der kaufpreis die grenze setzt. ich glaube nicht wenn jemand im buget
denn preis für 90 oder 110 ps hat sich einen 70er kaufen weil der vernüftiger ist.man sucht sich für sein limit das maximale raus