Beiträge von miclag

Hab erst beim Autohaus angerufen, die hat mir die Nummer von der Kundenbetreuung gegeben.
    Die Dame hat ziemlich gleich verstanden um was es geht "Sie brauchen also eine Leihwagenverlängerung, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist".
    Scheint also schon eine Standardprozedur zu sein.
    Sie hat auch den Vorgang gefunden und wollte mich gleich an die Kollegin weiterleiten, die den ersten Ersatzwagen auch organisiert hat. War grad im Gespräch, ich warte jetzt auf Rückruf.

Ach, sooooo schlimm finde ich die Werkstatt jetzt auch nicht. Sind immer alle sehr bemüht. Etwas umständlich halt das ganze. Gut, vier Tage das Auto in der Werkstatt stehen haben und gar nichts machen, das war schon a wenig übel.
    Aber das hat der Techniker auch gemerkt und sich tausendmal entschuldigt.
    Bin halt ein sehr genügsamer Mensch. Zum Glück für die.

Und wechseln ist schwierig, hab das Leasingfahrzeug halt über den Händler, bin ich da nicht ein Stück weit dran gebunden?

Was ist denn eigentlich der "Kundendienst"?
    Jetzt haben wir schon "Vertragswerkstatt", "Renault Assistence" und "Kundendienst".
    Kommt dann noch "Renault Service", "Renualt Kundenbeteuer", "Renault Hinhaltespezialist" und der "Renault Verarschungsdienst"?

Wobei das bei manchem gepimpten TDI auch den Grund haben kann, dass die Leute dahinter aus der Rußfahne fahren

Rußfahne? Bei mir nie!! :whistling:
    Ne im Ernst, fast alle meine Diesel waren gepimpt, aber immer über umprogrammieren der Originalsoftware.
    Den Ibi hatte ich mit 30.000 km chippen lassen und mit 110.000 verkauft. Dazwischen mehrere TÜVs und AUs. Alles kein Problem. Und auch so, nie was von verstärktem Russen bemerkt.

Heute auf dem AB Anruf von Renault Werkstatt.
    Turbo ist nicht auf Lager, dauert doch länger.
    Renault Assistence gibt Ersatzwagen nur für drei Tage. Den hatten wir ja jetzt.
    Ich soll zurückrufen, Sie würde mir Nr.von Kundendienst (?) sagen, da sollte ich dann einen weiteren Ersatzwagen kriegen.
    Bin ja mal gespannt.

Was mir immer richtig Spaß gemacht hat (mit meinem unscheinbaren Ibiza 130 PS TDI, gepimpt auf mindestens 160):

Autobahn, zweispurig, hinter LKW auf linker Spur.
    Von hinten kommt eine fette Karre, (BMW, Mercedes, egal)
    LKW zieht rüber, ich fahre vorbei, ziehe auch rechts rüber und geb GAS.
    BMW, Mercedes, egal, wird immer kleiner im Rückspiegel und zieht irgendwann verschämt auf die rechte Spur.

:P:D

Hier habe ich was gefunden auf der Scirocco Seite bzgl. Tuning mit Extra-Boxen.
    Scirocco Forum
    Da wird auch die Micro Chiptuning Box durchweg recht gut bewertet. Deutscher Hersteller. Und auch nicht sehr teuer, 159,- mit Garantie
    Leistungssteigerung recht moderat: 90 auf 103 PS (14%), 135 auf 15 Nm (11%).
    Ist mir recht sympatisch. Geht mir ja eher darum, die unharmonische Gasannahme zu verbessern.
    Das wird ja erreicht laut Henri, zumindest mit "seiner" Box. Aber die hier scheint mir ähnliches zu leisten.