Beiträge von helmizei

    3500 km. Keine Probleme mit dem Turbo und auch mit sonst nichts.


    Nur mein Radio tötet meine Nerven. Immer wenn Bluetooth eine Verbindung aufbaut wird der Klang scheußlich.

    Verzweifle derzeit mit R&Go. Möchte über Spotify Musik hören, aber er springt immer auf die Musik auf dem iPhone von Musik (iTunes). Das war am Anfang nicht so.
    Nervt mich sehr, da ich es nicht steuern kann.
    Ich habe ein iPhone 7. hat jemand eine Lösung?


    Danke!

    Ich habe genau die gleiche Schei...! Spotify alleine bekomme ich nie an, erst geht iTunes an - und immer das gleiche Lied, Horror. evil.png
    Ich kann danach aber Spotify auf Play drücken und dann hört iTunes auf.
    Im Display bleibt der Titel von iTunes aber Musik läuft von Spotify.
    Wenn ich dann das Auto abstelle und später wieder nutze geht Spotify zuerst an - manchmal. Manchmal nur kurz um wieder iTunes den Vorrang zu geben. Ich glaube nicht an ein Problem von R&GO, sondern eher an eine Softwareding von Apple, denn das Radio ist ja eigentlich doof und macht was der Sender ihm sagt.

    Ich hatte jahrelang einen Smart mit Stoffdach und jetzt auch den T3 damit. Es gibt Waschprogramme für Cabrios, z.b. Bei ARAL. Da kostet es schnell man 12€ pro Waschgang. Vorteil soll sein, dass dort keine wachs verwendet wird, weil sonst schwarze Versecke grau werden könnten.
    Ich war nie in so einer Anlage, habe aber anfangs die Betreiber gefragt, ob die Ankage für Verdecke zugelassen ist oder ob @Schäden@ entstehen können.
    Meine drei infrage kommenden Betreiber haben grünes Licht gegeben.
    Alles gut.

    Mein kurzes Ruckeln war ja immer mit kaltem Motor und auf gerader Strecke mit Tempomat.
    Die Werkstatt meint, es liege daran, dass die Motorsteuerung ja das Gasgeben übernommen habe und das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Ruckelns sozusagen umstellt.
    Da das immer an fast exakt der gleichen Stelle passiert, finde ich es logisch.


    Zum Problem der beschlagen Scheiben sagen sie, das Kondensat der Klimaanlage ziehe ins Fahrzeug, wenn man nach einer Kurzstrecke wieder losfahre und die Klimaanlage eingeschaltet.
    Der Rat der Werkstatt: Klima bei niedrigen Temperaturen und Kurzstrecke auslassen.

    Kopplung funktioniert bei mir auch schnell. Die Boxen werden dabei ganz dumpf und die Balance geht hin und her. Aber nur kurz, danach bleibt es irgendwie dumpf.
    Wenn ich dann Spotify hören will zeigt der Apparat die iTuneslieder an, und nicht selten kommt auch die bei iTunes gespeicherte Musik und nicht Spotify.


    Radio an- und ausschalten und dann gehts - manchmal.
    Meist habe ich den Titel von iTunes und die Musik von Spotify.


    Ich werde damit und damit, dass das Fahrzeug beschlägt zum Händler fahren.
    Die Boxen werde ich demnächst gegen Boxen mit Hochtönern austauschen lassen. Wen das nicht genug ist, wird noch ein Subwoofer unterm Beifahrersitz verbaut. Ggf. lasse ich das Radio tauschen. Weiß jemand, ob ein DoppelDIN passen würde?

    Dieses Problem habe ich noch nicht.
    Was mich jetzt schon zweimal verwundet hat war folgendes:
    Ich fahre aus der Siedling euf eine etwa 2 km lange Straße und mache den Tempomat rein bei etwa 58 km/h.
    Das Auto fährt astrein, aber nach etwa 1 km schüttelt er sich, eher schon ein kleines Verschlucken und fährt danach astrein weiter.


    Komisch manchmal.

    Ich liege ja ziemlich konstant bei etwa 6 Litern Verbrauch, wo mir Renault 4,9 verspricht. Ab Samstag werde ich mal zu Testzwecken ausschließlich ECO fahren und sehen, wie der Verbrauch :P sinkt.