Hallo,
ist bei meinem Passat mit Start-Stop-Automatik auch so.
Immer beim Start ist das eingeschaltet und man muss es manuell deaktivieren. Jedes mal.
Hallo,
ist bei meinem Passat mit Start-Stop-Automatik auch so.
Immer beim Start ist das eingeschaltet und man muss es manuell deaktivieren. Jedes mal.
Hat sicherlich ähnlich Hintergründe. Aber dev. auch am Kunden vorbei...
Also Emissionswerte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die sind im Labor (nicht in der Praxis, wie wir ja nun wissen) immer einzuhalten, da darf doch kein Knopfdruck davor stehen.
Ein Euro 6 darf ich auch nicht per Knopfdruck auf Euro 4 stellen, damit es flotter wird...
schon richtig, dürfen und machen, sind zwei unterschiede, siehe VW
Ich kann mir eher vorstellen, dass das für die Eu Energieklasse relevant ist. Die steigt ja auch, wenn energiesparende Funktionen eingebaut sind. Der Limiter z.B. ist so eine Funktion ( wahrscheinlich deswegen auch Serie).
Eco-Funktion bringt dann auch Punkte, wenn sie erstens vorhanden und zweitens standardmäßig an ist...
Gibt es hier tatsächlich schon ein passendes Produkt?
Das nenne ich mal schnell reagiert...
Ich schalte das Ding automatisch aus, bevor ich starte, und gut ist's. Wenigstens weiß ich jetzt, dass das serienmäßig so sein muss.
Im Eco Modus verbraucht unser paradoxer weise auch mehr, deswegen dürft Renault das wohl nicht gemacht haben.
Bei uns schaltet er aber noch nicht automatisch in den Eco Modus.
Werden jetzt alle beim nächsten Werkstattbesuch mit einem solchen Update beglückt, oder betrifft das nur neue Twingos ?
Hatte Meinen letzte Woche zur Inspektion.
Der Eco-Schalter funktioniert noch genauso wie vorher, also ohne Standard-Ein.