Lüftungsdüsen klappern

  • Hallo Forum,


    seitdem es nun etwas kälter ist fällt mir auf, dass due Luftauslässe innen beim Fahren klappern. Sobald die ausströmende Luft warm ist und sich das Plastik offensichtlich erwärmt hat ist das klappern weg. Habt ihr das auch beobachtetz? Ist das ein Mangel oder muss man das akzeptieren?
    Ich persönlich finde es sehr nervig und störend... :cursing:


    Grüße
    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hatte ich auf der Beifahrerseite bei meinem T2 auch. Hat der Freundliche aber wegbekommen, weiss allerdings nicht wie...

  • ja, weil er es hören muss, hoffe das ich morgen nicht auch was bei mir höre weil geschrieben hast. Meinst du es kommt von den Rillen oder dem Kranz das Geräusch und welche Düsen genau, links, rechts,mitte?

  • Sind beide Düsen rechts und links und es kommt von innen. Habe schon versucht mit langen Fingern zu tasten, aber leider ohne Erfolg.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bleibt gleich. Kommt irgendwo aus dem Inneren dieses Bauteils. Werde morgen früh nochmal testen, ob es nicht vielleicht doch der Hochtöner ist. Der sitzt ja über der Düse in Richtung Windschutzscheibe.
    Mal schauen ob noch mehr hier so empfindlich gegenüber Klappergeräuschen sind...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • T2 und T3 finde ich erstaunlich klapperfrei. Bei beiden Modellen habe ich zwischen Armaturenbrett und A-Säule an der Beifahrerseite ein Stück Filzgleiter eingesteckt, da das Armaturenbrett bei Kälte dort etwas knarzt. Verschwindet, wenn es im Auto wärmer wird. Mit dem Filzstück tritt es bei beiden nicht mehr auf.


    Beifahrertür habe ich die Fensterheberschale einmal abgeschraubt und auch einen Filzgleiter zwischen Abstandshalter und Tür gesteckt.


    Seit diesen beiden Aktionen ist nix mehr...