Ich habe es auch öfter -.-
Rückwärts Gang geht schlecht rein
-
-
-
Also ich habe auch null Probleme, aber habt ihr Problembehafteten vielleicht was gemeinsam? Wohnt oder arbeitet ihr alle am Hang ? Ist das immer nach schneller Fahrt oder hat ihr alle ne enge Kurve, bevor es rückwärts geht?
-
Wohne am Hang, fahre gerne schnell, enge Kurve - Nein meine Vermutung ist entweder Wasser im Öl, oder Späne diese zwei Punkte werde ich auf jedenfall als erstes prüfen. Für Wasser, gibt es eine Ursache und Lösung, bei spänen im Öl hat es sich eh erledigt.
-
Interessant wäre ja auch mal das Baujahr der Fahrzeuge, die das Problem betrifft. Unser ist 09/2014, also einer der Ersten.
-
-
Bei mir passiert es auch unregelmäßig und egal wo ich stehe, meiner ist Bj. 05/2016
-
Bei uns tritt das Problem auch sporadisch auf, aber in letzter Zeit sehr sehr häufig. Kann natürlich auch mit den Temperaturen zu tuen haben.
Wir hatten für unsere Werkstatt mal eine Liste gemacht, da ist es in 2 Wochen ca. 6x bei 8 Fahrten aufgetreten. Also nicht mehr nur "ab und an".
Diese Woche hatte ich es nun auch schon bei 4 Fahrten 2x.Fahrstil: eher langsam, Fläche: eben
-
Also die Probleme mit dem hakeligen Rückwärtsgang habe ich auch. BJ. 10/14
-
Meiner ist BJ. 09/2014