Hallo,
hat schon mal jemand eine Heckklappe vom Heckwischer befreit so das eine schöne glatte Fläche ensteht.
Ich habe gelesen es gibt spezielle Glasstopfen die dann anstelle des Heckwischer eingeklebt werden.
Gruß Günter
Hallo,
hat schon mal jemand eine Heckklappe vom Heckwischer befreit so das eine schöne glatte Fläche ensteht.
Ich habe gelesen es gibt spezielle Glasstopfen die dann anstelle des Heckwischer eingeklebt werden.
Gruß Günter
Siehe den Beitrag Renault Logo entfernen 1 Seite
Warum, um alles in der Welt, will man denn den Heckscheibenwischer entfernen
Und ist das überhaupt zulässig?
Ist zulässig. Der Sinn, steht auf einem anderen Blatt.
nach hinten klare Sicht ist scheinbar unbedeutend und wird total überbewertet.
so, wie einige die Spur wechseln, wird eh nicht nach hinten geschaut. Wenn es ein schön Wetter Auto bleibt, stört es ja nicht. Bei einer geraden Heckscheibe, ist es auch im Alltag nicht so schlimm. Nur beim T 3 ist sie nicht gerade. Aber wenn er möchte kann er es ja gerne so machen, ist ja "sein" Auto. Stopfen sich zu besorgen sollte nicht schwer sein diese im I-net zu finden.
Wer früher einen Golf II hatte, der musste den Heckwischer aufrechtstellen. Abnehmen und versetzt wieder dran. Das war angesagt...
(sah cooler aus und man konnte trotzdem Wischen )
für vorne gab es doch extra damals ein einarm Wischer, der wurde in die Mitte gestellt von der Scheibe. Hinten habe ich selbst noch nie so gesehen. Aber warum nicht.
Vorne, das hieß früher Bonrath-Einarmwischer, den holte man sich noch direkt bei D&W in Bochum, ach ja damals...
Aber nicht das einer den Twingo-Wischer so umsetzt, der Golf hatte damals ein Gestänge, da ging das so. Heute dürfte der Wischer direkt am Motor sitzen.
tja, früher war alles besser.