ja der test geht eigentlich schnell nicht mal 10 min. Dann würde ich gleich auch die Batterie testen und ob ein Fehler abgelegt ist. Dann ist man komplett auf der sicheren Seite. Das mit dem Lichterflackern habe schon einige geschrieben, was mich halt stutzig macht ist weil geschrieben hast das der wagen nicht mehr an ging. Die Woche wo den Generator schaden hatte(wie berichtet), war allerdings das schrauben Schlüssel Symbol an und die rote Stop Lampe muss man dazu sagen.
Batterieladegerät und ein Notfallstarter-Pack - welches? (jeweils bis 100€)
-
-
habe da zwei gute seiten gefunden, wegen den Batterie Typen Unterschiede. http://www.varta-automotive.de…chnology/tech-automotive/http://www.energie-experten.or…peicher/gel-batterie.html
-
Hi
Ich hatte mir letztes Jahr das Batterieladegerät aus dem Aldi gekauft, funktioniert einwandfrei und ist dazu noch recht klein.
Bei meinem seligen smart war die Batterie fast am Ende, mit dem Ladegerät vom Aldi gings dann aber noch ne Weile.
Da ich aber noch Motorrad und Roller besitze hängen die im Winter an der Erhaltungsladung.
Wenn ich micht recht täusche gabs das Ladegerät vor kurzem wieder bei Aldi.Gruß
Ralf -
Hi,
guter Tipp mit dem Aldi-Ladegerät. Ich bin noch am überlegen, vorerst kommt die Anker Powerbank dass ich zu mindes den Wagen ankriege...
PS: Es ist/war die Batterie. Die Lichtmaschine ist zum Glück in Ordnung. (Leider scheint die gerade schwierig zu kriegen zu sein... Ich werde wohl mit 3-5 Tagen rechnen).
-
Bei meiner Freundin ihrem gelben Flitzer war die Batterie nach nicht mal einem Jahr und weniger als 8000 km im Eimer
Laut dem immer besser wissenden Freundlichen könnte das nicht sein. Erklärte ihm daraufhin was nach Ausfall des Fahrzeuges von mir unternommen wurde (war jahrelang selber in der Autobranche tätig) und das es danach nur einen Schluß gab...Batterie defekt -
Ja! Dein Fallbericht fiel mir auch ein, nachdem ich meinen Batterieschaden darstellte!
-
wurde es über Garantie abgenommen? In beiden fällen?
-
Ja, hätten es mal nicht sollen und dumm machen...Wie gesagt, ich war jahrelang in der Branche beschäftigt.
Aber was damit zusammen hing zwecks Leihfahrzeug usw.(passierte an einem Samstag kurz vor Ladenschluß) hat mich wieder in meiner negativen Meinung betreffs Freundlichen bestätigt.
Abschleppfahrzeug kam nicht...auch nach einer Stunde Wartens
Kein Leihfahrzeug zur Verfügung, obwohl Hof voll mit angemeldeten Renaults...
Für anderes Leihfahrzeug sollten 500 Euro Kaution an den Lieferanten vor die Haustür bezahlt werden...
Soviel zum Thema Garantie und Service -
Was sind denn das für Machenschaften? Wenn sowas hast ruft die Assistance an. Jeder Renault müsste so ein Aufkleber haben oft innen an der sonnenblende fahrer. Da kommt dann vielleicht der ADAC aber Hauptsache es wird geholfen. Hast Mobilitäts Garantie, also ich verstehe darunter das ein Gleichwertiges Fahrzeug bekommst. Musst nur den verfahren Sprit bezahlen. So ist es bei uns.
-
Also, als mein Turbo-Schaden da war hab ich die Asssistance angerufen, da mein Autohaus direkt meinte die haben damit nichts zu tun... Assistence schickte mir dann mit 30 Minuten Vorlauf nen Aschleppdienst (Nicht ADAC) und schleppte den kleinen zum AH.
Dort hab ich mir nen Leihwagen dann genommen.Bei der Batteriegeschichte, war ich diesen Montag hin, jedoch war keine Ersatz-Batterie vorhanden... Auch kein Leihwagen! (Trotz vorrätiger Tageszulassungen aufm Hof!). Naja, ich dann wieder weggefahren, da der Wagen mit Starthilfe und Startpack gestartet werden kann =P
Heute bekam ich dann die Ersatzbatterie auf GARANTIE ausgetauscht (Kaufdatum war Februar 2016). Er startet so flott mittlerweile, dass ich nun wieder weiß wie es sein sollte =)