Ja auf den ersten Blick alles wieder ok. Läuft etwas ruhiger.
Mal abwarten
Neuer Turbo - muss eingefahren werden?
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Hatte eben Feierabend und bin nach hause. Nach dem ich geparkt hatte habe ich gemerkt, dass ein komisches Geräusch aus dem Motor kommt. Aber es ging dann weg. War wie ein piepen.
Der neue Turbolader zischt nicht mehr wie der alte.
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Twingo hat ein Softwareproblem von Renault. Das Steuergerät würde jetzt nochmal runtergefahren und es wird nach den Vorgaben von Renault nochmal neu aufgespielt.
Die Software hat auch die Steuerung des Turbos durcheinander gebracht. -
Na dann hoffe ich doch auf gutes Gelingen und das du nachher verschont wirst von Fehlern.
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Twingo hat ein Softwareproblem von Renault. Das Steuergerät würde jetzt nochmal runtergefahren und es wird nach den Vorgaben von Renault nochmal neu aufgespielt.
Die Software hat auch die Steuerung des Turbos durcheinander gebracht.Fährt er sich jetzt besser? Leistung noch vorhanden oder kastriert?
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Fährt nicht besser als vorher. Bin noch keine schnellere Strecke gefahren. Werde berichten !
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Haben die Turbo´s Twingo´s Start-Stop-Automatik ?
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Haben die Turbo´s Twingo´s Start-Stop-Automatik ?
ja! Halte ich auch für gefährlich, aber ich denke die Elektronik wird schon aufpassen, dass sie nach Vollgasorgie nicht beim nächsten Halt den Motor abschaltet?!
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ja haben sie und das ist ein Problem, außer man schaltet es manuell aus. Weil beim Start Stop, genau das passiert was man bei einem Turbo vermeiden sollte. Das System, bräuchte mehr Informationen, ob auch ausschalten darf! Über den Drucksensor vor der Turbine vielleicht, technisch machbar ist das bestimmt. Nur noch bei keinem Hersteller gesehen.
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Ich halte nix von einer Start-Stop mit Turbo.
Seid es die Start-Stop beim Diesel gibt, kommt es zu vermehrten Turbo Schäden.Ich habe schon mal versucht mit Honeywell (Garrett) darüber zu sprechen.Es kam nur "Kein Kommentar".
Firmen die sich Spezialisiert habe um Turbo´s zu Reparieren haben die gleiche Meinung aber andersrum gibt es Arbeit......