2 DIN Radio nachrüsten

  • Ich habe die Information erhalten, dass das R-Link nicht nachträglich eingebaut werden kann. Da es über die Fin mit Renault Server verbunden ist! Es gibt allerdings von Alpine 2 verschiedene Modelle die ein 1Din Schacht haben mit 7 und 8 Zoll Display! Kosten liegen aber auch ab 1250€ nur für das Radio!

  • Danke für die Antworten.


    Das ist echt sehr schade, dass Renault solch ein Auto hergestellt hat und weiterhin herstellt.
    Auch das Standard 1DIN Radio von Renault ist abgerundet und nicht ohne Tausch der gesamten Blende durch ein Ersatz 1DIN Radio ersetzbar. Und dann stellt sich sogar noch die Frage ob man überhaupt ein passendes schönes Radio findet, welches von der Länge in den Schacht passt. Ich habe meinen Moniceiver einmal ausgebaut und gemessen ob der da reinpassen würde... Leider negativ.


    Wir überlegen uns, ob wir wirklich so hohe Kosten auf uns nehmen.

  • Tja, welches Auto außer den rustikalen VW haben schon noch Doppel-Din. Ich denke, überhaupt DIN gibt es nur noch in der Kleinwagenklasse, alles Andere ist voll integriert. Da ist Renault ja mix anders als andere auch.


    Günstig ist doch das Kenwood für knapp 70 EUR inkl. Twingo- Adapter. Dann da rechts einen DIN Handyhalter dran, Handy mit Radio bluetoothen und losnavigieren.


    Macht mein R&Go mit meinem Windows Phone ohne murren.

  • ich denke die Funktionen liegen an den IOS/Android Versionen vom Handy. Mit recht alten Versionen kannst du es komplett vergessen. Die Idee von R&Go ist an sich nicht schlecht. Co Pilot Free ist sehr schlecht, so ist zumindest meine Erfahrung und würde mir es auf keinen Fall kaufen. Ich benutze beides im Moment gar nicht. Was mich jetzt nur noch am Original Radio stört das die Lautstärke nur bis 31geht, ist für mich zu leise. Finde es gut das hier einige umbauen oder planen, ich kann dir vielleicht alles am Auto schrauben und Fehler finden. Nur was da alles geschrieben wird im Car-Hifi Thema ist auch für mich neu.