Abschied vom Twingo

  • Nachdem unser Auto ja bereits Freitag vorletzte Woche in die Werkstatt geschleppt wurde weil er kein Gas mehr annahm, schwarz qualmte und nur noch ruckte mit brennender Motorkontrollleuchte hatten wir den Händler (ziemlich pampig) damit konfrontiert, dass wir das Auto wegen der häufigen und lang andauerenden Werkstattaufenthalte gerne rückabwickeln möchten. Interessanterweise stieß unser Wunsch auf offene Ohren. Der Kundendienstleiter hat eine Anfrage bei Renault gestellt und gestern kam dann die Antwort: das Auto kann rückabgewickelt werden. Aktuell sind noch ein paar Fragen bezüglich der finanziellen Konditionen offen, insgesamt aber scheint die Abwicklung fair zu sein. Wir haben dann das Auto in der Werkstatt stehend leer geräumt, meine Frau hat ein paar Tränchen vergossen. Der Motor des Twingo war ziemlich zerlegt. Eine Auskunft was denn nun defekt ist wollte man uns nicht geben. Da die Rückabwicklung aber ohne Probleme durchgewunken wurde, vermuten wir einen kapitalen Motorschaden. Nun warten wir auf den Geldeingang auf unserem Konto. Ein Twingo oder anderer Renault wird es definitiv nicht werden.


    Ich bedanke mich bei allen Foristen für die, trotz des dauerdefekten Twingos, schöne Zeit im Forum. Ich habe viele Anregungen und Hilfestellungen bekommen. Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß mit den Twingos und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Nachdem unser Auto ja bereits Freitag vorletzte Woche in die Werkstatt geschleppt wurde weil er kein Gas mehr annahm, schwarz qualmte und nur noch ruckte mit brennender Motorkontrollleuchte hatten wir den Händler (ziemlich pampig) damit konfrontiert, dass wir das Auto wegen der häufigen und lang andauerenden Werkstattaufenthalte gerne rückabwickeln möchten. Interessanterweise stieß unser Wunsch auf offene Ohren. Der Kundendienstleiter hat eine Anfrage bei Renault gestellt und gestern kam dann die Antwort: das Auto kann rückabgewickelt werden. Aktuell sind noch ein paar Fragen bezüglich der finanziellen Konditionen offen, insgesamt aber scheint die Abwicklung fair zu sein. Wir haben dann das Auto in der Werkstatt stehend leer geräumt, meine Frau hat ein paar Tränchen vergossen. Der Motor des Twingo war ziemlich zerlegt. Eine Auskunft was denn nun defekt ist wollte man uns nicht geben. Da die Rückabwicklung aber ohne Probleme durchgewunken wurde, vermuten wir einen kapitalen Motorschaden. Nun warten wir auf den Geldeingang auf unserem Konto. Ein Twingo oder anderer Renault wird es definitiv nicht werden.


    Ich bedanke mich bei allen Foristen für die, trotz des dauerdefekten Twingos, schöne Zeit im Forum. Ich habe viele Anregungen und Hilfestellungen bekommen. Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß mit den Twingos und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Hallo, heute gleiches Thema gehabt.
    Rückabwicklung des 16 Monate alten Twingo 90 PS. Nach gefühlten 100 x in der Werkstatt. Hatten vorher den Twingo II ohne Probleme. Darum erneuter Versuch mit Twingo GT.

  • Dann drücke ich dir die Daumen das nicht wieder ein Montags Auto erwischt. Mit dem GT wird aber wohl noch dauern, beim Thema Twingo GT wurde von einem user geschrieben das noch keine Bestellungen für den GT aufgenommen werden.