Moin,
gestern vor der Ampel ging mein Twingo nicht mehr an
Überbrückt und da lief er wieder! Wieso hat die Start/Stop Funktion überhaupt den Motor aus gemacht, wenn die Batterie nicht mehr die Leistung hat???
Hab jetzt ne neue Batterie bestellt (Nicht beim FA)!
Batterie kaputt
-
-
hast du die Batterie geprüft, mit einem Tester ? Keine Garantie mehr?
-
Leider Nein, 3 Monate drüber!
Wird vorher nochmal geprüft, bevor die neue Batterie reinkommt! -
Hast Du die dicke Varta Dir vorher angeschaut? Ich find 150€ OK für diese! Wenn meine aus der Garantie raus verreckt, wird die durch solch eine ersetzt =D
-
Also ich schalte S&S jetzt immer aus denn der Anlasser soll noch viel teurer als die Original Batterie sein
-
muss halt eine VRLA-AGM Batterie sein. Am besten vor dem Kauf notieren was verbaut ist. Sowas sollte auch wieder rein. Was für ein Hersteller, bleibt jedem selbst über lassen.
-
Also ich schalte S&S jetzt immer aus denn der Anlasser soll noch viel teurer als die Original Batterie sein
Start&Stop Systeme haben einen verstärkten Anlasser verbaut
-
So heute morgen 7km zur Tanke gefahren und er ging nicht mehr an! Überbrücken lassen und ab zur Werkstatt! Batterie getestet und siehe da: 100% Leistung!
Die haben mir ne Ersatzbatterie eingebaut und ich soll mal 1-2 Tage testen. Jetzt verstehe ich gar nix mehr!!! -
Batterie Ladung in den Parameter 100%? Dann liegt der Fehler wohl wo anderst, Fehlercodes waren keine abgelegt?
-
Batterie geht nur mit nem Tester zu messen? Oder hat Torque da eine Option für ? (Ich schaute zwar die App schon mehrmals nach den Parametern, aber richtig verständlich ist sie nicht^^)