Hallo,
wir haben unseren Twingo im Juli bekommen und haben mit Beginn der schlechten Jahreszeit ebenfalls das Problem der Sturzbäche n den Kofferraum, wenn man die Heckklappe öffnet. Das Antwortschreiben vom Renault Kundenservice lautet:
Alles anzeigenSehr geehrte .....,
wie bedauern es sehr, dass Sie mit ihrem Renault Twingo III nicht restlos zufrieden, da Sie festgestellt haben, dass bei Regen beim Öffnen der Heckklappe Wasser in den Kofferraum dringt. Wir haben dies mit Ihrem Renault Partner ........., Herrn ......., besprochen.
Zusammen mit unserer technischen Abteilung hat das Autohaus die Konstruktion der Heckklappe sorgfältig geprüft. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers und spiegelt den Serienstand des Renault Twingo III wieder. Da es sich um ein kontruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung oder für eine Rücknahme des Fahrzeugs. Dafür bitten wir Sie um Verständnis
Ȁb;
Dennoch sind wir zuversichtlich, dass die Vorteile Ihres Renault Twingo III bei weitem überwiegen. Selbstverständlich haben wir Ihre kritische Rückmeldung an unseren Hersteller weiterleiten, damit dieser Punkt bei zukünftigen Produktentwicklungen überdacht werden kann.
Mit freundlichen grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung
i.a................
Wir haben zunächst versucht uns zu einigen und die Kommunikation zwischen Autohaus und einem Mediator war in dessen Wahrnehmung eine Unverschämtheit.
Wir nutzen nun den nächsten Schritt um eine im Rahmen einer aussergerichtlichen Einigung und mit Hilfe eines Anwaltes eine Wandlung einzufordern.
Sind gespannt wie es weitergeht und teilen unsere Erfahrungen gerne hier.