Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe das Problem bei 3 neuen Twingo s gehabt. Ist wohl ortsabhängig oder so. Ist trotzdem ein tolles Auto.
Problem Heckklappe
-
-
Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe das Problem bei 3 neuen Twingo s gehabt. Ist wohl ortsabhängig oder so. Ist trotzdem ein tolles Auto.
Und ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.... und jetzt? Hab ich jetzt gewonnen, weil es in meinem Fall 4 Twingo`s sind? ;-))
Dafür hatte meine Frau das Problem mit dem Leistungsverlust bis hin zur Wandlung des Fahrzeugs.....
Gruß gaggel
-
also, meiner (Twingo 3 -05/2015) hatte auch Wasser nach der Wagenwäsche innen an der Heckscheibe!
Mein Händler sagte damals zu mir, da man die Heckscheibe nicht einstellen kann, hat er den Scheibengummi gewechselt.
Seitdem ist die Scheibe nach Wäsche innen trocken. -
Das Thema dreht sich im Kreis.
Ruft mal bei Renault an und frag nach dem neuen Gummi
-
So, ich habe jetzt auch meine neue Dichtung an der Heckklappe. Sie ist deutlich höher als die alte. Ob´s was bringt, wird der nächste Regen zeigen. (Oben unter der Antenne gemessen)Gummi 1.JPGGummi neu 01 a.jpgGummi neu 02 a.jpgGummi neu 06.JPGGummi neu 01 a.jpgGummi neu 02 a.jpg
-
na dann viel Glück damit. Aber hoffentlich nicht zu bald mit dem Regen ☔. Wir wollen doch noch das schöne Wetter genießen. LG
-
Bringt nix, bei Regen, auf jedenfall nicht den erwünschten Effekt. Die Jungs von Daimler habens mit der Klappe von Anfang an, besser gelöst.
-
Bei mir sind es nicht nur ein paar Tröpfchen, die beim Öffnen bzw. bei geöffneter Heckklappe bei meinem Twingo ZE Vibes in den Kofferraum gelangen, es ergießt sich teilweise ein Schwall ins Innere. Wenn Schnee auf der Heckklappe oder auf dem Übergang vom Dach zur Heckklappe liegt, fällt der direkt in den Kofferraum. Ich meine, dass man sich nicht einfach damit abfinden sollte. Wo kommt man wohl bei Renault direkt an Entscheidungsträger heran?
-
Nachdem es keine Lösung gab, haben wir den Wagen gegen ein anderes Fahrzeug aus dem Konzern getauscht.
-
rvsexpb, wie lief der Tausch bitte ab?