ich frage mal bei Renault direkt nach - danke euch!
Haltegriffe nachrüsten
-
-
Renault Servicemitarbeiter online kennt sich selber nicht aus - man soll sich an eine Fachwerkstatt wenden
sehr lustig -
also mir ist beim Himmel ersetzen nix aufgefallen, von extra Verschraubungen bzw. Gewinde am Rahmen um einen Griff anzubauen, allerdings ist es auch schon eine Weile her und habe nicht wirklich darauf geachtet.
-
so, jetzt habe ich mal nachgesehen:
Aussen am Dach sind über jeder Tür im Dachholm Gewinde eingelassen. Das sind klar Dachträgeraufnahmen.
Auf der Innenseite ist nix. Styropor fühle ich da und Luft.
-
Ich hab eben in ner Preisliste (gültig ab 15. Juli 2016) gesehen dass ein "Haltegriff Beifahrerseite" für Experience und Intense Serie ist. Und im Konfiguratior hab ich dazu das Bild gefunden:
Unbenannt.PNG -
Tatsache. Allerdings sieht mir der Bügel aus, als wäre er eigentlich für hinten gedacht. Wer hängt schon seine Jacke vor's Beifahrerfenster?
Wenn man mal nach Smart sucht, findet man sowas
Schaut nach Clipstechnik aus...
Nachtrag (weil´s mich nicht loslässt )
Das geht tatsächlich. Die Clips vor Augen habe ich mal den Dachhimmel vorne über den Türen etwas abgehoben und darunter gefühlt. Es gibt tatsächlich Löcher auf der Innenseite des Dachholmes, wo man die Dinger einklipsen können sollte...
Allerdings nicht hinten Ich hätte mich über einen Sakkohaken hinten wohl gefreut...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So:
Dankie für eure Tipps.
Habe Halter für den Smartforfour bestellt.Klappen runter, reinklipsen, fertig.
Passen! YAY.
Sieht jetzt aus wie bei BenSven.
Hab einen Twingo "nackt" nur mit Radiovorbereitung.
-
Kannst Du genauer sagen, was Du bestellt hast (Link? Teilenummer? Den von mir gezeigten?)
-
2 Original Haltegriff Smart fortwo forfour 453
Art. Nr.: A45381000542 Original Haltegriff Smart fortwo forfour 453
Art. Nr.: A4538100054 -
Auch ganz nett finde ich den Brillenhalter des Smart ForFour für die Fahrerseite: