Fleckenentfernung Teil 3

  • Ein Thema dass jeder kennt wenn er Kinder hat und zum Haus mit dem grossen M fährt


    Cola


    Bei welchem Kind gibts nicht mal eine überschäumende Cola und treibt dabei den Vater fast in den Irrsinn [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/icon_confused.gif]


    Kein Problem sage ich euch [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/wink.gif]warum? weil Cola am besten mit heissem Wasser entfernt werden kann.


    Ich sag euch wie:


    Werkzeug:
    Heisses Wasser, ein Schwamm, Gummihandschuhe, trockene Tücher, Scheibenreiniger, Mehrzweckreiniger, Polsterreinigungsmittel und einen Staubsauger


    Die betroffenen Stellen gründlich absaugen.
    Gummihandschuhe anziehen.
    Ich sag euch jetzt auch mal warum Gummihandschuhe: Gummihandschuhe schützen die Hände im heissen Wasser gegen verbrühen.
    Tauche einen Schwamm in heisses Wasser, drücke ihn leicht aus und die Schadstelle heiss abreiben.
    Colaflecken dürfen ausgerieben werden, es besteht keine Gefahr dass sie sich ausbreiten.


    Die Colaflecken dann mit Scheibenreiniger und Mehrzweckreiniger grosszügig besprühen und mit einem Schwamm abreiben. Nun die Fläche mit einem Tuch trocken reiben.
    Schon fertig [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/biggrin.gif]


    Warnung:
    Bei hellen Stoffen immer die ganze Fläche reinigen (Farbunterschied)



    Das nächste Thema ist Erbrochenes, da ich aber gerade erst das Nachtessen hatte möchte ich mich noch nicht damit befassen [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/lipsrsealed.gif]


    Federn


    Werkzeug brauchts nicht viel:
    Starken Staubsauger, lange Fingernägel


    Wie machen wir es
    Hier hilft nur saugen und zupfen. Bei kleinen Federn kann man eine Bürste zu Hilfe nehmen, wenn du aber sehr geduldig bist kannst du auch mit einer Pinzette wegzupfen.


    Kugelschreiber


    Arbeitsmittel:
    Fleckenentferner, spezieller "Kuli-Teufel" (Kugelschreiberentferner), ein Schnapsglas mit 1:1 Essig-Sprituslösung (nicht trinken) ein trockenes Tuch und eventuell Haarspray


    Wie denn? Na:
    Als erst versuchen wir mit "Kuli-Teufel" gemäss Gebrauchsanwiesung den Flecken loszuwerden. Nützt das nichts, versuchen wirs mit Fleckenentferner, diesen auf ein Tuch geben und den Flecken damit abtupfen (nicht reiben).
    Als letzten Versuch kannst du noch das Gemisch aus Essig und Spiritus versuchen, dies auf eine Tuch geben und über den Flecken streichen und danach kräftig mit einem trockenen Tuch nachreiben.


    Nun sollte der Fleck verschwunden sein [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/wink.gif]


    Nun kommts aber noch:
    Grosse Warnung: Stark verschmutztes Polster muss zuerst gereinigt werden bevor mit lösungsmittelhatigen Fleckenentferner gearbeitet wird, der Schmutz kann sonst mit den Reinigungsmittel versiegelt werden.


    Tipp:
    Den Flecken in getrocknetem Zustand mit Haarspray besprühen, das Ganze gut abtrocknen lassen und mit einer feinen Bürste abreiben und mit dem Staubsauger behandeln.