Versuch es doch mal bei Renault Eisenstrasse Zweigstelle Dorstfeld, da war ich auch schon mal und auch zufrieden. Bünnerhelfstraße 25, 44379 Dortmund.
Knacken beim lenken
-
-
Danke
-
bei mir knackt es nicht beim lenken sondern es schleift, als ob die Plastikteile aneinander reiben. Das aber nur beim stärkeren Einlenken und nur an einer ganz bestimmten Winkelgrad..
-
Grüß Dich,
bei mir knackt auch nicht beim lenken. Habe so ein Problem noch nicht gehabt. Viel Erfolg beider Problem Suche. -
Habe mich heute extra mal geachtet, kein Knacken vorhanden.
-
Hatten wir bis jetzt einmal( dem Kunden ist es nicht aufgefallen) Motor im Leerlauf, lenkt leicht nach links und rechts, wenn da knackt, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Lenkung, dachten auch erst Verspannung im System. Neue Lenkung verbaut, knacken beseitigt.
-
Ja super, und was habt ihr dann gemacht?
-
Neue Lenkung, war die Lösung, im ausgebauten zustand ( Altteil) nichts zu erkennen, knacken wird wohl von innen erzeugt. Das Geräusch, ist aber nicht so einfach, heraus zu finden, weil sich "stark" auf andere Bauteile, über trägt. Bei diesem Fzg. ist es von der Lenkung, gekommen.
-
meiner hat nach ca 21000 km jz genau das selbe Problem. Knackt im Stand bei leichten lenkbewegungen und bei niedriger Geschwindigkeit in kurven. Sollte auch mal zu Renault fahren...
-
Also bei dem Twingo meiner Frau habe ich nun auch ein knacken vorne. Macht mir den Eindruck es kommt von der Lenkung. Aber es tritt nur bei ca 30 Grad Außentemperatur auf. Fzg. hat ca. 4500 km. Letzten Sommer keine Probleme. Hatte den Wagen heute bei dem Händler und er meinte es seien die Domlager. Aber das wäre normal, hätte wohl mit der Art der Konstruktion zu tun? Aber er wollte sich direkt bei Renault nochmal schlau machen ob es Info dazu gibt. Ist jmd hier etwas bekannt bzw. macht diese Aussage des Händlers Sinn?