Hallo,
ich habe auch total die Probleme mit meinem Radio im Twingo, bei mir verändert sich immer wieder der Klang, die Lautstärke und manchmal geht es aus und wieder an
Bei Renault hat man mehrmals ein neues Softwareupdate gemacht, hat aber bis dato nichts gebracht.
Man sagte mir das es bei jedem Twingo so wäre.
Wertminderung/Problemlösung -> Radio
-
-
wenigsten haben die mal mit dem letzten Satz recht.
-
Und zrotzdem passiert anscheinend nix. Den Satz könnte man auch so verstehen: "ist bei allen so, ist halt so"
Hatte mich mal per mail an die Kundenbetreuung gewendet. Antwort: "wenden sie sich in technischen Dingen an die Werkstatt." Die in der Antwort angegebene Telefonnummer angerufen: "das Problem sei nicht bekannt. Aber ein Techniker würde zurückrufen" Der Rückruf kam nicht, dafür nach 3Wochen die mail: " in technischen Dingen wenden sie sich bitte an die Werkstatt" -
logisch oder? Ist ja nur die Kundenbetreuung! Lest und versteht ihr eigentlich auch mal was schreibe? Für sowas ist die Werkstatt zuständig und die Renault techline! Wenn die sagen macht mal nix, oder Arbeiten daran, oder im schlimmsten fall, stand der Technik! Was soll der Monteur dann machen? Der kann das Auto auch nicht neu erfinden! Betrachtet auch mal diese Sichtweise. Ich bin halt noch nicht dazu gekommen bei meinem Auto zu schauen, fahre zwei Schichten habe locker ne 48 Stunden Woche! Sollte doch möglich sein das es irgendwo ein Renault Haus sich bemüht um den Kunden eine konkrete Aussage zu machen, das er weiss was Sache ist!
-
Zitat von Marco
logisch oder? Ist ja nur die Kundenbetreuung! Lest und versteht ihr eigentlich auch mal was schreibe? Für sowas ist die Werkstatt zuständig und die Renault techline! Wenn die sagen macht mal nix, oder Arbeiten daran, oder im schlimmsten fall, stand der Technik!
Ist es Aufgabe des Kunden sich in den zuständigen Strukturen auszukennen? Liest Du eigentlich was ich schreibe ? Klar habe ich mich an die Werkstatt gewandt. (Und ja, auch in dem Bewusstsein das die nix dafür können. Und Uberstunden habe ich auch nicht erwartet...) Weil die aber nix weiß also mal die Kundenbetreuung. Die wollten das an die Technik weiterleiten. Und? Nix. Die Behauptung Renault würde daran arbeiten habe ich nur hier gelesen. Offiziell habe ich nix gehört, wie ich schrieb, das Problem ist nicht bekannt. Stattdessen dreht man sich im Kreis...
-
Also wenn wir mal beim Richtig lesen sind, fängst du mal am besten mit an! Denkst nochmal nach was für ein Schrott du da geschrieben hast und dann, aber nur dann sehen wir mal eventuell weiter! Gehirn einschalten!
-
Na, da ist aber einer gekränkt. Ich habe dich nicht gebeten meine Beiträge zu kommentieren. Wenn es dir nicht passt dann lies und antworte doch einfach nicht. Stattdessen kommen Unterstellungen und Abwertung. Und dann stellt sich heraus das man mit passenden Antworten nicht umgehen kann. Aber keine Sorge, ich habe keine Lust mich hier mit Narzissten herumzuschlagen...
-
alter bist du lächerlich, hab nix anderst erwartet! Dein schreib net so ein scheiss wovon keine Ahnung hast. Wo hab ich dir was unterstellt? Das mal dein hirn einschalten sollst? Sehe jetzt auch bei diesem Beitrag nicht viel davon, wird sich wieder nur alles so zusammengereimnt wie es für einem am besten ist! Ich würde an deiner stelle, im forum es nur beim lesen lassen! Glaube kaum das ein narzisst hier jeden tag Aktiv ist und versucht den Leuten Tipps zu geben und zuhelfen so gut er kann! Oder muss ich dir den Begriff auch noch erklären? Steht alles über das Radio Problem im Forum. Man muss nur lesen und verstehen.
-
Marco, es bist doch nicht Du dran schuld. Nimm es doch nicht so persönlich.
So wie ich das sehe, nutzt das RLink TomTom Technik und den Visteon- Verstärker nur für die Boxen. Das R&Go dagegen ist reine Visteon-Technik.
Visteon nutzt Renault schon ewig, und sicher wird der Hersteller erstmal etliche Renault nachweisen können, dessen Besitzer einfach zufrieden sind und die Probs nicht haben. Da wird ein Druck auf den Zulieferer so schnell schlichtweg nicht zustande kommen.
Eher kann man sich vorstellen, dass in zukünftigen Linien das R&Go schlicht rausfliegt und das RLink neue Basis wird.
Bis dahin hat man als Kunde sehr wohl das Recht, sich zu beschweren. Und der Händler ist da zum Eiertanz gezwungen.
-
Ich verstehe halt nur nicht warum kein Autohaus es auf die Reihe bekommt dem Kunden eine klare Aussage zu machen. Bei uns sind alle kunden irgendwie zu Frieden, somit habe ich kein Aktuellen Fall.