Verstärker einbau auf serien radio

  • @Snopy1 : Also Fachmann, wenn du schon viele Adapter verbaut...Hauptberuflich ?
    Ich bin mit der Thematik und Materie Car Hifi, Multimedia etc... seit ca. 35 Jahren behaftet...aber man lernt nie aus ;)

  • @Snopy1 : Also Fachmann, wenn du schon viele Adapter verbaut...Hauptberuflich ?
    Ich bin mit der Thematik und Materie Car Hifi, Multimedia etc... seit ca. 35 Jahren behaftet...aber man lernt nie aus ;)

    deswegen muss man ja nicht gleich ein Fachmann sein. Habe in einen VW Passat, Chevrolet Spark, Opel Zafira und im Clio IV alles verbaut ohne Probleme. Einfach Plug and Play hat auch einen guten Sound. :)

  • Also ich hatte auch die Lautsprecher in der Tür ersetzen und Hochtöner ins Türdreieck setzen lassen (Audiosystem M 165 bei ARS24) und unter die Rücksitzbank den Eton 8 Aktiven Subwoofer einsetzen lassen.


    Der Klang wurde dadruch deutlich besser, aber auch ich musste feststellen, dass das Radio viel zu schwach ist auf der Brust.


    Folgende Verstärker wurden mir empfohlen:


    MOSCONI Gladen PICO 2 (soll hinter dem Radio platz haben- keine Ahnung)
    und
    Audio System CO 35.4 (wäre zum einsetzen ins Handschuhfach)


    Da ich keine Ahnung hab werde ich wenn ich Zeit dafür habe - wird auf frühstens Januar hinauslaufen - mal bei meinem Fachmann fragen was er empfehlen würde.


    Empfehlen würde ich allen definitiv die Türen ordentlich zu dämmen.
    Das fehlt bei mir noch, und ja ich höre ab und an das Plastik in der Türe wenn ichs mal schön laut mache.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Such mal in youtube "gladen mosconi twingo 3". Da wird die Pico 2 als Subwoofer- Endstufe genutzt. Vorteil der Pico2 ist der HPF/LPF. Heisst konkret bei Dir: Die Frontlautsprecher werden erst ab einer Frequenz angesteuert, die (in Deinem Fall) tieferen Frequenzen werden gekappt. Macht Sinn, da so die Frontsysteme entlastet und Dröhnungen beim Übergang zum Bass vermieden werden.


    Die Audio hat sogar HP/LP getrennt für je zwei Kanäle, damit kann man sogar ein Zweiwege Frontsystem vollaktiv betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()