Dann hätte ich mir das Geld für die Sensoren Sparen können..... Werde ich gleich morgen mal Überprüfen op mein GT Sensoren hat oder nicht....
RDKS
-
-
21.10. hab ich termin zum radwechsel, dann werd ich es ja sehen... irgendwie muss ich mich auch auf das verlassen können, was mir der hersteller sagt. beim mopped hab ich sensoren im rad, da sitzen die ventile bombenfest. beim GT kann ich die schon so ein bischen hin und her biegen. mal schaun...
-
Ventil 1 normal, 2 und 3 für Sensoren.
-
So, mein GT hat Sensoren ! Alles richtig gemacht und Winterreifen mit Sensoren gekauft
-
oje, da bin ich ja mal gespannt... wie gesagt, ich muss mich auch auf das verlassen können, was renno mir bezüglich meines fahrzeugs mitteilt.
-
An deiner Stelle hätte ich den freundlichen gefragt. Als deinen Weg. Aber mit deiner VIN und Fahrzeugdetails, sollte man auch raus lesen können, ob indirekt/direkt RDKS. Wenn man sich dann immer noch unsicher ist, an das Ventil langen, oder Clip anschließen, die Option "Speichern der 4 Ventilcodes" gibt es beim indirekten nicht. Was für Ventile verbaut sind kann dir ein guter Mechi. in 2 Min sagen, er langt einfach an die Ventile. Falls dein Aufkleber fehlt würde ich mal bei deiner Werkstatt fragen.
-
ich hab mal an die ventile gelangt, die lassen sich so etwa einen cm in jede richting biegen. wie gesagt. bei meinem mopped sind die dinger fest und geben keinen millimeter nach.
-
Um die Verwirrung zu steigern:
Ich habe leicht zu bewegende Gummiventile und RDKS-Sensoren drin. Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es diese Sensoren nicht mehr ab tatsächlichem Fertigungsdatum 1. März 2017. Frauchens Flitzer ist Oktober 2016 produziert und könnte beide Versionen haben. Leider werden die Winterräder nun etwas teurer. -
ich hab morgen winterrädertermin, dann schaun mer ma... renno selber hat mir schriftlich bestätigt, dass ich ein indirektes rdks hab, also ohne sensoren. aber, wundern tut mich nix mehr...
-
Hallo Zusammen, bin neu hier und war auch noch nie in einem Forum deswegen hoffe ich dass das hier richtig ist...
Und zwar geht es um die Reifendrucksensoren meines T3. Ich habe vor zwei Wochen meine Reifen gewechselt und jetzt kommt die Meldung, das ich meine Reifendrucksensoren überprüfen muss.
Laut meinem Ansprechpartner in der Renault Wersktatt kostest das Einlesen und die Kontrolle der Sensoren 40€ pro Rad und das muss ich laut ihm bei jedem Reifenwechsel immer machen.. Er meinte jedoch ich soll es nicht machen weil es echt teuer ist. Jedoch würde die Versicherung bei einem Schaden die Kosten eventuell nicht übernehmen.Ist doch eine Frechheit.. ich versteh das irgendwie einfach noch nicht das es sowas überhaupt gibt...
Wie ist das bei euch so? Und kann ich zur Not durch irgendeine Knopf Kombi das selber machen?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß Saskia