In der aktuellen BDA (kann man runterladen...) steht noch der Sensor pro Rad drin..... aber ob das was zu sagen hat?
RDKS
-
-
Wenn das so ähnlich aussieht, kannst du darauf vertrauen. Dieses Fzg. hat das direkte System verbaut (ABS)
-
Mein Auto wird erst geliefert, deshalb kann ich nicht sagen was bei mir eingebaut ist.
In der Twingo Preisliste steht, dass man Winterkompletträder kaufen kann mit RDKS Sensoren. Dazu gibt es die Fußnote 4. Bei der steht:"Verfügbarkeit je nach Motorisierung" -
ja ist leicht verwirrend, Fußnote 4 lässt alle Möglichkeiten offen. Müsste morgen mal an unserem GT an die Ventile fassen, dann kann ich sagen, was er ab Werk verbaut hat.
-
Müsste morgen mal an unserem GT an die Ventile fassen, dann kann ich sagen, was er ab Werk verbaut hat.
schon mal vielen dank. Bin sehr gespannt.
-
Ob es Möglich ist die Software so zu ändern das die Variante mit Radsensoren auf ABS Impulse reagiert ?
Sollte der GT schon die ABS Variante haben wäre das doch eine Überlegung -
gude, hatte gerade im beitrag "Twingo GT 2016" geschrieben:
moin, ich hab eben mal geschaut, der GT als auch der leih-TCE90 haben beide bewegliche ventile, ich hab bisher keine anzeige gefunden, die konkret den druck anzeigt.demnach sollte das das indirekte system sein, ohne die sensoren. allerdings, der aktuelle ausleih-TCE90 hat auch gummiventile, ist aber BJ 2015. wie es bei unserm normal-TCE90 aussieht, kann ich nicht sagen, da der gerade in der werkstatt steht.
-
Glaube das Funktioniert nicht, weil beide Systeme zwar die selbe Aufgabe haben, aber die Verknüpfung der verschiedenen Steuergeräte und Aufgaben, erweitert/anderst ist. Wie neuer PC zu altem PC der neue kann mehr wie der alte.
-
Verlasst euch nicht auf die Druck Anzeige im Instrument, ist kein 100% Indiz was für ein system verbaut ist. Einige Renault Modelle bieten diese Ansicht nicht an.
-
ein 2015 Twingo, hat auf jedenfall noch RDKS Ventile. Da der bin ich mir sehr sicher, weil meiner selbst Oktober 2015 Erstzulassung hat, mit RDKS.