Du kannst auch mit dem Rangierwagenheber unter der Achse anpacken, haben wir bei meinem Scenic immer so gemacht hat immer funktioniert
RDKS
-
-
gute Idee, der Twingo ist nur fast Vollständig unten Voll verkleidet, da geht das nicht.
-
hm, muss ich mir mal anschauen ich hab diesmal die Reifen umziehen lassen und wenn ich dann meine Somerfelgen habe wechsle ich das erste mal selbst...
-
Ich muss mal fragen: Ist das RDKS-System jetzt definitiv von direkt auf indirekt umgestellt worden?
-
jup ist es, siehst du an dem gelben Aufkleber an der Fahrertür, was für ein System er hat. Ohne ist direkt (Ventile) mit- indirekt (über ABS)
-
Um auf Nummer sicher zu gehen, bei der Original Bereifung am Ventil wackeln, ist es weich und ohne Widerstand in alle Richtungen zu bewegen, sind keine RDKS Ventile verbaut.
-
Äh wie jetzt, gibts auch Twingo III ohne Radsensoren.
Oder habe was falsch verstanden -
Bei den Twingos wird über die ABS-Elektronik gemerkt, dass der Reifen "nicht rund" läuft und davon ausgehend auf zu geringen Luftdruck geschlossen.
-
Das heißt ich habe KEINE Radsensoren ?
Wenn das so ist , habe ich auch keine Extrakosten ..... Hurra!Na dann Danke für die Info.....Supi
-
ich denke mir dass wir direkt sensoren haben weil sonst die aussage das man beim radwechseln neu anlernen müssen wäre völlig überflüssig !