R&Go Radioempfang

• Das hatte Linchen mal hier gepostet: R+Go Lautsprecher fallen aus

In dem Thread wurde darüber gesprochen welche Version aktuell ist: R+Go Lautsprecher fallen aus

Ich selbst habe auch keine Chance meine Version am Radio zu sehen. Soll unter dem Menü als letzte Auswahl zu finden sein.

537-image-jpeg

EDITH hat was ggf besseres gefunden: Didi hatte in 08/15 dies gepostet:

R+Go Lautsprecher fallen aus

428-2015-08-05-Software-1-JPG
    429-2015-08-05-Software-2-JPG

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Bei mir gibt's den Menüpunkt SW-Version nicht. Kann nur wählen zwischen Audio/Uhr/Radio/Sprache.

• Das Radio ist uns bleibt Schrott. :)

Ja @ Benwei, dass is bei mir auch so -.-

Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017

• Ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man das Radio ausbaut das ganze ein Doppel DIN Schacht ist.
    Da wäre dann Platz für einen vernünftigen Naviceiver.

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

• Ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man das Radio ausbaut das ganze ein Doppel DIN Schacht ist.
    Da wäre dann Platz für einen vernünftigen Naviceiver.

Noch fehlt aber eine Blende, denn es ist ja noch das Mittelteil vorhanden und das is doch teil des Armaturenbrettes, oder täusche ich mich da?
    Sonst wäre das wirklich eine Alternative.

Ich hatte vor ca. 2 Woche, unter anderem bei ARS24.de, angefragt wegen einer Radioschachtblende, das letzte mal hatte ich im September 15 angefragt.
    Bis weilen ist nichts bekannt das eine geplant ist und wann diese auf den Markt kommen würde. So alle antworten. :(

• Bei mir ist im Menü definitiv nichts von Software zu sehen.

Blenden müsste es ja eigentlich von Renault geben.

Es gibt ja auch verschiedene Verschiedene Radioversionen von Renault.
    In die Version "Radiovorbereitung" müsste man ja eigentlich ein Normales Din Radio reinbekommen. Hat die hier jemand ?

Der Wechsel sieht ganz einfach aus. Hab was bei Youtube gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Video ist vom "ehemaligen" Mitglied Twingo 5896 (jetzt wohl Smart Fahrer) - Aber danke nochma fürs rauskramen! :)
    Hochwertigere Lautsprecher nachrüsten

Lt. den Infos die ich erhalten habe gibt es auch von Renault nix. (zum nachträglichen Kauf meine ich damit)

Und ein "normales" Din Radio wird da doch nicht ordentlich passen. Die Rundungen des R&Go haben doch die Radios so nicht, sondern richtige Ecken, oder?

Edith sagt: Aehm irgendwer hatte hier die Tage? mal was von nem Twingo ohne Radio geschrieben, ich schau heute Abend mal durch ob ichs finde. Vllt kann er/sie ja mal n Foto der Mittelkonsole machen :D

• Hallo,
    das hier beschriebene Problem mit den Tonschwankungen beim Radioempfang habe ich auch. War beim Händler, irgendwie hatte ich den Eindruck die kennen das. Ohne groß Fragen zu stellen wollten sie ein Softwareupdate durchführen. Tja, und seitdem geht nichts mehr. Im Display nur noch diese Anzeige:image.jpeg
    Radio kann ich zwar noch hören aber nur noch den Sender den ich auf der Hinfahrt drin hatte. Sonst nix, keine Medien, kein Telefon, keine Lautstärkeregelung, nur an oder aus. Der Händler meinte das Radio sei wohl defekt, Austausch im Rahmen der Garantie. Leider kann er mir nicht sagen wann dieses stattfindet den leider ist Renault mit der Belieferung dieses Systems im Rückstand <X
    Das fängt ja gut an... Hat jemand Erfahrungen mit Austausch, war's danach besser ?

Gruß mattingo