Hallo, Ich komme aus Berlin und unser UKW Empfang ist unter aller Sau,
habe unseren Twingo deswegen schon mehrmals über mehrere Tage in der Werkstatt gehabt, die haben sich dort die Karten gelegt und versucht über die Qualitätssicherung Renault Deutschland zu gehen.
Diese stellten sich stur und sind der Meinung das alles in bester Ordnung ist. Ich frage mich, werden heutzutage eigentlich noch Langzeittests durchgeführt, wenn ja wäre der Fehler ja wohl aufgefallen. Ich bin froh das ich aus Berlin komme, hier gibt einige Digital-Sender die optimal sind.
Was passiert aber wenn ich mit dem Wagen 100 km raus fahre, dann bin ich ja wieder auf UKW Empfang angewiesen.
Ich finde es von Renault Deutschland jedenfalls unter aller Kritik wie hier mit Fehlern umgegangen wird.
Nach dem Motto "Augen zu und durch" der Kunde wird's schon irgendwann fressen.
Auf jeden Fall möchte ich meine Werkstatt in Berlin Schöneberg dabei in Schutz nehmen, nach dem der Fehler verstanden und auch gehört worden ist, gab man sich alle Mühe den Fehler zu beheben. (was allerdings nicht gelang)
-
-
Aha hier findet sich was dazu.
Ja, das Problem der Tonschwankung habe ich UND das mir nun zweimal der Lautsprecher auf der Fahrerseite ausgefallen war.
Der Lautsprecher ging dann wieder als ich am jeweils folgenden Tag ins Autostieg und es angelassen hatte. Hatte schon an ´nen Wackelkontakt gedacht Oo.Wenn hier wer ne Lösung hat, ausser sich ne Antenne von 1 Meter Länge (ja übertrieben ich weiss ^^) uffs Dach zu zimmern, der möge dies bitte teilen
-
Aha hier findet sich was dazu.
Ja, das Problem der Tonschwankung habe ich UND das mir nun zweimal der Lautsprecher auf der Fahrerseite ausgefallen war.
Der Lautsprecher ging dann wieder als ich am jeweils folgenden Tag ins Autostieg und es angelassen hatte. Hatte schon an ´nen Wackelkontakt gedacht Oo.Wenn hier wer ne Lösung hat, ausser sich ne Antenne von 1 Meter Länge (ja übertrieben ich weiss ^^) uffs Dach zu zimmern, der möge dies bitte teilen
Hallo Stefan,
im Twingo meiner Tochter hatten wir das gleiche Problem. Immer nach ca. 50 - 60 min. fahrt fiel zuerst der recht Lautsprecher, 5 min. später der linke Lautsprecher aus. Nach 2 Stunden stehen ging wieder alles. Wurde in der Werkstatt mit einem Software-Update behoben. Jetzt ist auch nach 3 Stunden Fahrt noch alles in Ordnung.....
Gruß gaggel (der 2 Twingo`s tanken darf... )
-
kann man die Firmware Version am Radio irgendwo selbst auslesen?
-
Soweit mir bekannt, kannst du mit deiner Fahrgestellnummer bei Renault Anfragen welche Software drauf ist.
Dies dient dann auch dazu rauszufinden, ob deine Radiosoftware nen Update benötigt z.b. bzgl. Störungen bei Boxenausfall. -
Soweit mir bekannt, kannst du mit deiner Fahrgestellnummer bei Renault Anfragen welche Software drauf ist.
gibts dafür spezielle Kontaktdaten?
-
Entweder dein Autohaus, oder unter:
Da ich im August sowieso zur Wartung fahre hab ich mich nicht genauer informiert.
-
Da ich im August sowieso zur Wartung fahre hab ich mich nicht genauer informiert.
Wartung ? Jetzt schon.. wieso das denn?
-
Fahre auch planmäßig im August zur Wartung , fahre 150km täglich und bin gerade bei 14500km
-
im übrigen, das mit den Lautsprechern hatte ich heute auch wieder.
Erst nach Neustart des Autos liefen die wieder.