• Nexen ??? Erstausrüster ?
    Sparen ? Auf Kosten der Sicherheit des Kunden ?
    Lest mal Tests von namhaften Magazinen, da fliegen solche Billig-NoName-Reifen schon vor dem eigentlichen Test raus wegen schlechtester Ergebnisse in bestimmten Kategorien...

  • Ist tatsächlich so, auf unserem im Juli gekauften Twingo waren Nexen Reifen montiert. Die haben ein gräßliches Fahrverhalten, total schwammig und mit schlechtem Geradeauslauf. Ich habe mich auch gewundert, denn so etwas als Erstausrüstung hatte ich bei noch keinem Auto. :thumbdown:


    Aber von meinem Händler werde ich mich ohnehin trennen, denn wann immer ich jetzt dort war, habe ich mich über irgendwas geärgert. Ich habe dort immer das Gefühl, als würden die sich von Kunden im Laden gestört fühlen. Schade, denn ich würde in unserem Twingo gern noch eine Standheizung nachrüsten lassen, aber dort eher nicht.

  • wie du ja an meinem vorigen Post sehen kannst ist der Nexen gut auf dem Papier, zwecks Sicherheit, kein Automobil Hersteller kann es sich erlauben, als Erstausrüstung, Schrott Reifen zu verkaufen, wenn da was passiert, kannst gleich ein Grab für die Marke schaufeln. Es gibt Tests mit wirklich billig Reifen, wo bei normalen Bedingungen geplatzt sind. Vergesst nicht das auch viel der Name bezahlt wird, es gibt Reifen in gleicher Größe mit Preis unterschieden bis zu 100€ was ist da verbaut? Gold? Den Hersteller Nexen gibt es nicht seit gestern. Vielleicht hatte Michelin Lieferprobleme und man ist so zum zweit besten gegangen. Der Michelin ist ein Tick besser als der Nexen.

  • Nein, bei meinem Händler irgendwas zu reklamieren macht überhaupt keinen Sinn. Dort bekommst du nur dummdreiste Antworten, Service und Kundenfreundlichkeit wird da nur seeeeeehr klein geschrieben.


    Das Renault Autohaus bei uns wurde erst vor kurzem von einem der Großen der Branche übernommen, leider hat er aber das alte Personal behalten, was seinem Ruf auf Dauer nicht gut tun kann. Der einzige wirklich bemühte Mitarbeiter dort, unser Verkäufer, ist vor kurzem in eines der anderen Autohäuser der Kette gewechselt.


    Wie gut dort auch die Werkstatt ist erkennt man auch daran, dass ich kurz nach dem Kauf einem seltsamen Klappern nachgegangen bin und unter der Fronthaube im Wasserkasten zwei Schrauben gefunden habe. Offenbar haben die bei der Übergabeinspektion die beiden Gurtbänder der Haube gelöst, die Schrauben dort abgelegt und dann nicht mehr wieder gefunden.


    Den Reifendruck habe ich natürlich überprüft, der war in Ordnung. Mir ist der Unterschied zu den guten Winterreifen dann aber erst so richtig aufgefallen. Vorher hat mich das schwammige Fahrverhalten zwar schon gewundert, habe halt aber dort nichts weiter unternommenen. Noch was ist mir aufgefallen, was in meinen Augen nicht gerade für die Nexen spricht. Mit diesen hat bei mittleren bis höheren Geschwindigkeiten und nur etwas Wind der Seitenwindassistent schon mehrfach heftig eingegriffen. Gestern bin ich mit meinen Winterreifen und recht heftigem Seitenwind mit 140 km/h über die Autobahn, der Seitenwindassistent hat nicht einmal eine Veranlassung gesehen, einzugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy98 ()

  • oh .. Ist der Ruf einmal Ruiniert. Da geht man auch nicht gerne hin. Außer sich bei der Kundenbetreuung zu beschweren geht da nicht viel. Somit empfehle ich ein Renault Haus, wo dich besser aufgehoben fühlst. Würde im Sommer vor dem Aufstecken der Räder auf Unwucht und Seitenschlag prüfen lassen.

  • Muss ich sowieso. Ich habe die Winterreifen auf die Original Stahlfelgen montieren lassen und die Sommerreifen stehen erst einmal ohne Felgen da. Diesen will ich dann im Frühjahr ein paar hübsche Alufelgen spendieren. Ein Saison fahre ich die Nexen noch, wenn's nicht besser wird, kommen dann ein Jahr später ein paar bessere Reifen drauf.