Da waren Nexen-Reifen montiert? Ich hab bisher immer nur Conti oder Hankook als Erstausrüstung am Twingo gesehen.
Winterreifen
-
-
Nexen habe ich auch noch nie gehabt. Nicht beim T2, nicht beim T3 und auch bei beiden nicht als Angebot als Sommer/Winterreifen...
-
Bei meinem sind Michelin Energy Saver als Erstausrüstung drauf.
Die sind nicht schlecht. -
Die habe ich auch, aktuell am T3 und seinerzeit am T2 und die sind richtig gut.
Das ist m.M. nach auch die korrekte Serienbereifung. Winterreifen gab es für den T2 bei Renault von der Michelin-Tochterfirma Kleber. War ich auch sehr gut zufrieden mit und habe ich aktuell auch am Zafira.
-
Nexen als Erstausrüstung??? Sehr seltsam. Habe ich noch nie gesehen. Übrigens bei keinem Hersteller. Aber vielleicht wird jetzt richtig gespart!
-
Das mit den Nexen kann ich bestätigen. Auto im September abgeholt mit eben jenen.
-
Aufem Papier sind es eigentlich gute Reifen.
-
Moin,
Meiner wurde mit Dunlop Blueresponse Bereifung geliefert, Produktionsdatum 10.10.2016. -
Liegt vielleicht doch an der Ausstattung oder am Händler?
Ich hab nun auch Winterreifen drauf, Semperit und Sommer waren die Dunlop Blueresponse drauf.
-
Dito, Dunlop BlueResponse... sehr zufrieden.
Die Michelin Energy Saver hatte ich auf dem Jazz,... zum Glück sind die jetzt runter. Ich habe sie Theorie die waren deshalb Sprit sparend, weil man damit gar nicht schnell fahren möchte.
An Reifen sollte man als letztes sparen, Sie sind schließlich die einzige Verbindung von Auto und Straße und manchmal kann das bisschen mehr Haftung entscheidend sein!