Bin mit dem Serviceberater zufrieden. Renault hat ja meinen Turbolader ohne Probleme auf Garantie getauscht.
Also lass ich das bei Renault machen.
Wenn die Kiste dann älter ist, lass ich den Bekannten dran
Bin mit dem Serviceberater zufrieden. Renault hat ja meinen Turbolader ohne Probleme auf Garantie getauscht.
Also lass ich das bei Renault machen.
Wenn die Kiste dann älter ist, lass ich den Bekannten dran
Genauso würde ich das auch Handhaben
Es muss taggenau im Intervall zur letzten Wartung /Neuzulassung sein. Hatte mich diesbezüglich auch mit der Renault-Hotline sowie dem Autohaus gut ausgetauscht.
Wenn Tageszulassung 01.12.2015 war, Erste Wartung 22.11.2016 dann muss die zweite Wartung vor dem 22.11.2017 erfolgen.
Das ist das, was ich meinte. Also schieß ich mir selbst ins Knie, wenn ich früher gehe. Andererseits mag ich weder Wartung noch TÜV im tiefsten Winter. Wollte mein Auto ja auch im September haben, aus gutem Grund.
Es kann auch im tiefsten Winter 20 Grad haben also das ist heute auch keine Garantie mehr.
Es kann auch im tiefsten Winter 20 Grad haben also das ist heute auch keine Garantie mehr.
360€
Hier auf der Insel gibt es Festpreise, von Renault festgelegt für alle Vertragshändler.
Wenn ich mich recht entsinne, £190 für die erste Inspektion, £220 für die Zweite.
@Twinkle so sollte es auch eigentlich sein. Rest ist der Stundensatz von der Werkstatt. In jeder ausgeschilder
So sollte es sein, aber so ist es nunmal nicht... Also, jetzt mal ehrlich-die Renault Servicekostenpolitik grenzt schon an Abzocke. Wie kann es denn sein das bei der ersten Wartung schon 100% Preisunterschied zwischen einzelnen Händlern liegen?
Aber wirklich lustig ist-und so kann man das System wirklich entlarven:
Anfrage Preise für :
1. Wartung Ergebnis ca. 246.- (15tkm oder ein Jahr)
2. Ölwechsel mit Filter ca. 90 Eu (selbes Öl wie bei Wartung)
3.Winter/Sommercheck mit Checkliste und 30 Punkte Kontrolle 29.- Eu
4. Und jetzt wird es Interessant, Nachfrage wo denn die Unterschiede zwischen dieser "Wartung" und einem Ölwechsel mit zusätzlich gemachten Sommer/Wintercheck liegen?
Nach langen Hin und Her und vielen Ähh,Öhh, Moment usw. -Wurde dann der wechsel des Lufi als einziger Unterschied präsentiert...
Aha- Luftfilter mit Montage kostet also rund 125.- Eu...
Peinlich ist das sie dir nicht den Unterschied erklären konnten, sehr peinlich. Kann ja morgen mal ein Wartungsplan Fotografieren und die ganzen Punkte wo noch zu Prüfen sind mal zusammen fassen. Kurzfassung, dein Auto wird komplett geprüft von oben/innen bis unten nach festem Plan. Dieser muss komplett abgearbeitet werden. Werkstätten bekommen auch Test Fahrzeuge wo absichtlich Fehler eingebaut werden. Wird der Service ordentlich durchgeführt, findet man auch alle Fehler.