Es geht nicht darum wann du ihn gekauft hast, sondern um das Zulassungsdatum. Wenn er als Beispiel am 1.12.2015 seine Erstzulassung hat, wäre es ratsam vor diesem Datum die Wartung durchzuführen. Ab der ersten Zulassung läuft die Garantie.
Kosten für die zweite Wartung
-
-
Die erste Wartung will ich sogar früher machen als ich müsste. Bei mir ist Kaufdatum gleich Erstzulassung. Aber wie ist das dann mit der zweiten Wartung?
Orientiert sich Renault an Wartung 1 oder an der Zulassung und damit an den zwei Jahren? -
Früher ist egal, es geht nur darum das nicht überziehst. Dafür hilft dir ja auch noch deine Wartungsanzeige. Nur in seltenen Fällen möchte Renault eine Kopie vom Wartungsheft, was eigentlich unnötig ist weil alles bei Renault im System abgelegt ist. Ein gutes Autohaus schreibt seine Kunden auch an das die Wartung bald fällig ist.
-
Es muss taggenau im Intervall zur letzten Wartung /Neuzulassung sein. Hatte mich diesbezüglich auch mit der Renault-Hotline sowie dem Autohaus gut ausgetauscht.
Wenn Tageszulassung 01.12.2015 war, Erste Wartung 22.11.2016 dann muss die zweite Wartung vor dem 22.11.2017 erfolgen.
-
Überziehen scheint aber auch zu gehen. Hatte ich bei der ersten Wartung. Erst keine Termine frei und dann war das ich 3,5 Wochen im Urlaub. War dann irgendwie ein halben Monat überzogen.
-
Das Problem ist mit der "Neuwagen"-Garantie, bzw. bei "Garantie-Erweiterung".
-
Meine Garantie läuft Ende Oktober aus. Soll ich noch zu Renault oder doch schon zu einem Kumpel in die Werkstatt?
Ich dachte, dass ich dieses Mal noch zu Renault gehen, zwecks Garantie oder wenn doch was auf Kulanz noch kommt.
Oder was meint ihr? Die Kosten sind dabei schon ein Unterschied
-
Von meiner Erfahrung her, habe ich festgestellt das Renault bereit ist Kulant zu sein, wenn weiter der Service auch bei Renault durchgeführt wird. Auch wenn die Garantie schon etwas länger abgelaufen ist. Kommt vielleicht auch auf den Serviceberater, Garantie beauftragten an. Ob überhaupt auf die Idee kommt ein Kulanzantrag zu stellen. Hatte einen Fall ( andere Marke und Autohaus) da ist ein Fehler aufgetreten der Konstruktionsbedingt auch auftreten muss, leider erst nach der Garantie. . Garantie beauftragter weigerte sich irgendwas zu machen. Aussage Garantie abgelaufen und fertig. Ich bei der Techline angerufen, den Fall erklärt und Lösung. Übernahme 100% , geht doch . Einer der Gründe warum da nicht mehr Arbeite!
-
Genau das Beispiel und diverse andere Beispiele aus diesem Forum könntest mit in die "Spar-Kurs-Variante" einfügen
Ich für meinen Teil werde weiterhin darauf achten, dass ich die Intervalle tagesgenau einhalte und halt bei Renault warten lasse, obwohl ich es auch nicht nachvollziehen kann, wie die ihn warten -
Renault hat genug Geld glaub mir. Wo andere Marken dicht machen, ist Renault noch lange bereit weiter zu zahlen und das ist nur ein Beispiel von vielen. Deswegen verstehe ich das geschiss nicht wegen dem Radio.