Kosten für die zweite Wartung

• Liegt auch bissel am Verkäufer, kannst aber mal fragen wegen dem wartungspaket, glaube geht so lange bis die Garantie besteht, klar kostet das was, aber somit sparst du dir die jährliche kosten, vielleicht ist es noch möglich abzuschließen, ob das geht weiss ich leider nicht. Dieses wissen habe ich aber auch nur, weil wir unseren Lodgy wo anderst gekauft haben, waren 2000€ Differenzen, nicht gerade wenig. Da wurde uns das angeboten.

Die erste Wartung habe ich kostenlos, wegen meiner Lieferverzögerung.
    Die zweite Wartung werde ich dann auch machen lassen und das Jahr danach ist der Kleine TÜV-fällig.

• Ich finde das Okay.
    Es wird gute und wichtige Arbeit geleistet und das kostet dann eben ein paar Euro !

Aber ist bei uns das selbe. Da machst du jedes Jahr per Wartungsvertag die Heizungswartung und ebenso JEDES Jahr wird gemeckert das die ja achso-teuer wäre... Das die Heizung sauber und zuverlässig läuft und im Vertrag auch der Notdienst inklusive ist wenn mal was ist erwähnt keiner ;)

Es wird immer und überall geheult das ist halt normal :)

• früher ist ja relativ... ^^

Jährliche Wartung finde ich schon OK. Alleine damit die Sicherheitsteile geprüft werden.

Bei meiner ersten Wartung wurde zwar einiges "vergessen", jedoch wenn sie ordnungsgemäß durchgeführt wird, ist es das Sicherheitsgefühl was hier bezahlt wird.

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• nope, aber wer nur 2 Jahre will, aber dann auch das doppelte bezahlen? Hatte schon ein T3 wo nur zum Räder Wechsel gekommen ist bissel mehr wie ein Jahr alt, Bremse vorne fertig+ Scheiben( extra gemessen) Kunde fährt wohl ein heißen reifen, aber der fährt auch ohne RDKS in seinen Felgen, braucht man alles nicht..erlischt zwar die StVZO, aber wir hätten, keine Ahnung.

• Mein Grand Scenic Diesel, den ich von 2011 bis 2015 hatte, musste nur alle 30.000 km oder alle 24 Monate in die Werkstatt und hat es auch überlebt. Übrigens hat da die Wartung alle zwei Jahre so viel gekostet wie jetzt für den Twingo jährlich nötig ist.