Da wird wohl irgendwo "zusätzlich" stehen
Kosten für die zweite Wartung
-
-
normal nicht, ist recht einfach aufgebaut, km und Jahre + was fällig ist mit punkten. Die ersten drei Jahren Wartung sind nix besonderes.
-
Hier aus MyRenault
-
MyRenault ist ein ungenaues Schätzeisen und daher nicht vertrauenswürdig. Ich würde mich eher darauf verlassen, was der ausgedruckte Wartungsplan sagt, der beim Bordbuch liegen sollte.
Ich war im Dezember 2015 zur Wartung. Für Dezember 2016 steht in MyRenault "Wartung, Öl, Ölfilter, Luftfilter". Für Januar 2017 dann nochmal extra "Reinluftfilter Fahrgastraum". Da werden nicht alle notwendigen Arbeiten im Zusammenhang angezeigt, weil die App offenbar mit festen Daten für letzte Wartung und Arbeiten ab Erstzulassung rechnet.
-
-
310€ für die zweite Wartung. Die spinnen doch!
Die Wartung bei BMW war billiger und nur alle zwei Jahre
-
Tja, so ist das...
Erste Wartung des Twingos: 270 €.
Erste Wartung meiner B-Klasse: 177 €.Läuft bei Renault...
-
So , heute den Termin für die dritte Wartung bei 60.000km gemacht , als Leihwagen gibt's eine Zoe
-
Renault ist was Wartungsarbeiten angeht schon eine Apotheke und tatsächlich teilweise teurer als Daimler&Co. Preise vergleichen bei verschiedenen Händlern macht hier auf jeden Fall Sinn. Ich habe nach Preisvergleich mit beiden Rennö das AH gewechselt. Alleine die Inspektion vom Laguna war ein Unterschied zwischen 780€ vs. 550€. Beim Twingo waren es 380€ vs. 250€. Muss jetzt zwar 5km weiter fahren, aber das lohnt sich dennoch, zumal auch der Ersatzwagen im neuen AH günstiger ist (17,50€ inkl. Sprit pro Tag inkl. 50km)
Also: Preise vergleichen und einfach mal wechseln wenns passt! -
Ein Ersatzwagen sollte zum Service kostenlos sein. Ist ja auch ne Werbung für das Autohaus, ggf. Benzin kann man ja selbst bezahlen.
Aber das ist ja sehr unterschiedlich geregelt.