Die zweite Wartung ist eigentlich genauso wie die erste, außer das noch der Reinluftfilter gewechselt wird, warum der nur alle zwei Jahre und der Luftfilter jedes Jahr, weiss nur Renault.
Kosten für die zweite Wartung
-
-
Wohl weil dein Motor ein klitzekleines bisschen mehr Luft braucht .
Rechenbeispiel:
2000 U/min, 25% Last
Motor wird ein tausend mal zu einem Viertel gefüllt, bei einem Liter Hubraum macht das 250 l pro Minute. Oder 15 000 l in einer Stunde.
Beim Gehen braucht ein Mensch etwa 17 l pro Minute, zirka 1 000 l in einer Stunde. -
Ah jo, mein ja nur, andere Renault Fzg. bekommen halt jedes Jahr einen Reinluftfilter und Luftfilter alle 4 Jahre.
-
Vielleicht liegt es auch daran, das das Luftfilter etwas klein geraten ist. Jedes Jahr ist allerdings tatsächlich häufig.
-
Möchte gerne die Scheibenwischer selber tauschen vor der Wartung.
Welche könnt ihr für vorne empfehlen? -
Wischer von BOSCH kann ich empfehlen, bis jetzt nur gute Erfahrungen damit, zwar teuer,halten dafür sehr lange. Twingo AH ist nur bei denen nicht in der 2016 Liste. Ist mir ein Rätsel, auch was andere Teile betrifft. Als würde es den 3 er erst seit gestern geben^^
-
Ich muss doch wissen, welche Scheibenwischer (Typ, Größe usw.) ich brauche?
-
eBay-Artikelnummer:
322018248226
ORIGINAL BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER VORNE RENAULT TWINGO III, SMART FORTWOHerstellernummer: 3 397 014 095 Einbauposition: vorne Hersteller: BOSCH Schau mal hier
-
konnte es fast nicht lesen
-
Joo, ist ein bissel groß geraten. Aber nicht zu übersehen