Hab heute meinen Twingo poliert und siehe da, ich stelle zum ersten mal fest, dass die Kotflügel genauso aus Kunststoff sind, wie die Motorhaube. Bei der Motorhaube wusste ich es, aber dass sogar die Kotflügel aus dem Material sind, war mir neu. Jetzt wird mir langsam klar wie es Renault schafft, das Fahrzeuggewicht so niedrig zu halten. Sicherlich ist das Auto kein Fliegengewicht, aber für einen modernen Kleinwagen mit guter Ausstattung, ist das Gewicht doch beachtlich niedrig . Das Auto ist immer wieder für eine Überraschung gut
Kunststoff Karosserie Teile
-
-
Schon die Kotflügel des T2 waren aus Kunststoff.
Und beim alten Smart konnte man die ganze Beplankung ausklipsen und einfach einen Austauschsatz dranbauen und schon hatte der Wagen eine neue Farbe.Die Bodypanels wurden damals au h untereinander getauscht.
-
Naja mecaline, man lernt halt nie aus . Jetzt bin ich wieder bissl schlauer.
-
-
-
Ich will wohl auch
-
Ich will wohl auch
Aber dein RENNER ist doch immer wie geleckt twingo3-forum.de/attachment/985/
das hast du doch schön im Griff.
Dann hast du nacher Langeweile und kommst auf dumme Gedanken -
Ach das meinst Du nur, da muss ich wieder ran und polieren, da sind einige Stellen die bearbeitung bräuchten.
-
Genau 1 Jahr hat es gedauert. Die erste Macke ist in der hinteren Kunststoffstossstange. Beim einparken hat meine Tochter einen Poller übersehen. Federt aber gut raus, leichter knick ist geblieben.
-
Genau 1 Jahr hat es gedauert. Die erste Macke ist in der hinteren Kunststoffstossstange. Beim einparken hat meine Tochter einen Poller übersehen. Federt aber gut raus, leichter knick ist geblieben.
Das lässt die Frage nach Parkassistenten wieder auftauchen. Bin der Meinung, es gibt welche, die ihre Daten per Funk durch's Auto schicken. Kennt das jemand? Taugen die was?