Gestern, vor meinem Haus wurde an der Straße ein behinderten Parkplatz eingezeichnet. Mein armer Twingo wurde dabei abgeschleppt und ich durfte das Auto am späten Abend wieder holen. Die Zahlung des Abschleppdienstes habe ich erst mal verweigert (180 Euro hab ich auch nicht Bar in der Tasche o.O) , sie wird jetzt auf den Betrag vom Ordnungsamt, bestimmt mit extra Gebühren, summiert, d.h. die fordern ca. 250 Euro ingesamt von mir.
Jetzt kommt das beste: Es gab keine Absperrung, nach meinem Wissen stand am Montag (als ich das Auto geparkt habe) kein Schild dran. Ich bin sonst aufmerksam und schaue nach, da es ja vor meiner Haustür ist. Ich parke dort auch schon seit Monaten.
Meine Rechtsschutz greift in diesem Fall leider nicht, generell kann man sich absichern, aber nicht gegen Parkverbote (laut meiner Versicherung).
Kann mir jmd. nen Tipp geben bzw. was ich machen kann. Ich konnte den Twingo nicht wegstellen, da ich arbeiten war.
Er hat zum Glück keinen Kratzer abbekommen. Ich bin auch etwas über die Situation verwundert.