Zeigt mir her Eure Kilometer

  • gklein, stimmt dein KM Foto mit dem Attribut SCe70 überein? Tacho bis 200???? Facelift gab es doch erst 2019.

    Stimmt durchaus überein. Mein SCe70 hat den gleichen Tacho. Bis 200.

    Das haben wir im Forum schon einmal diskutiert. Offenbar gibt es beim SCe70 beide Ausführungen. Warum weiß keiner von uns. Wundern würde es mich aber nicht, wenn der "große" Tacho verbaut wurde, weil der kleine Tacho gerade nicht verfügbar war.

    "Großer" Tacho beim Vor-Facelift nicht automatisch gleich TCe.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Weshalb ich überhaupt frage:


    Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich noch selbst geschraubt. Da war es nicht möglich, zB Opel, ein KI aus einem anderen Typ oder Motorisierung zu nehmen, da sonst eine falsche Geschwindigkiet angezeigt worden wäre.

    Allerdings war in den Kisten noch nicht so viel mit Elektronik; liegt vermutlich daran.

  • Weshalb ich überhaupt frage:


    Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich noch selbst geschraubt. Da war es nicht möglich, zB Opel, ein KI aus einem anderen Typ oder Motorisierung zu nehmen, da sonst eine falsche Geschwindigkiet angezeigt worden wäre.

    Allerdings war in den Kisten noch nicht so viel mit Elektronik; liegt vermutlich daran.

    Da hattest du sicherlich auch noch eine Tachowelle. Ggf. wurde der Tachoantrieb am Differential getauscht, damit die Anzeige stimmte.

    Konnte man auch machen, wenn man abweichende Radgrößen aufgezogen hat und der Abrollumfang nicht mehr zum Fahrzeug passte. Ich nicht, aber andere haben das so gemacht.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2