Neuigkeiten. Zoll hat mich soeben angerufen. Der Fehler liegt hier beim Strassenverkehrsamt. Dort wurden die falschen Werte eingetragen.Ich muss da jetzt wieder hin und die Papiere ändern lassen. Dann wird ein neuer Steuerbescheid erstellt. 12 Euro im Jahr weniger.
-
-
hö..ok der 90TCe hat am Anfang 23 € gekostet.
Muss mal schauen was jetzt bezahle
-
Da bin ich auch mal gespannt...
-
T3 GT mit EZ 09/18 = 122€ / Jahr
-
hö..ok der 90TCe hat am Anfang 23 € gekostet.
Muss mal schauen was jetzt bezahlen
Es waren schon 26€ und daran wird sich für "Alt-Fahrer" auch nichts ändern. (Der Steuerbescheid ist ja bereits nach dem NEFZ erstellt worden)Aber die Differenz ist trotzdem ganz schön krass.
Da freut sich der Finanzminister über einen warmen Regen. Die meisten Autofahrer haben das wohl noch gar nicht auf dem Zettel.
Wenn das bei einem Kleinwagen schon so gravierend ist, möchte ich gar nicht wissen was man für ein "Dickschiff" nach dem neuen Verfahren
an Steuern zahlt. -
Es waren schon 26€ und daran wird sich für "Alt-Fahrer" auch nichts ändern. (Der Steuerbescheid ist ja bereits nach dem NEFZ erstellt worden)
Genau so ist es bei meinem waren es immer 40 ,neuer Bescheid auch 40.
aber hier noch ein Beispiel
Zulassung Neufahrzeug Space Star 1.0 erst sollten es 22 Euro sein dann bei Zulassung bis 31.8..... 38 Euro ab 1.9... 62 Euro
aber dafür Euro 6 d -temp -
Energie Ausweis an den Händler Fahrzeugen ist Pflicht.
Da ist klein zu lesen, was er Steuer verbraucht.
-
Mein TCE 90 kostet 66,- € im Jahr, EZ 06/2018... als ich das erste Mal im Januar danach geschaut habe waren es noch 44,- €.
Viele Grüße
Marion -
So, mein Steuerbescheid besagt 108,00€ da werde ich wohl nochmal beim Amt vorstellig, scheint doch etwas heftig für TCe90EDC.
-
Auf alle Fälle Einspruch einlegen.
Mein Einspruch wurde stattgegeben.
Ich bekomme einen korrigierten Bescheid