Eben, natürlich immer das gleiche Modell vorausgesetzt. Wenn Renault
natürlich bei den neueren Wagen den Co2-Ausstoss höher angegeben hat, ist dementsprechend auch die Steuer höher.
-
-
dann müssten sie wenn ich richtig aufgepasst habe auch den Verbrauch steigern?
-
Guten Abend euch allen
Da hier ja schon lange keiner mehr geschrieben hat hoffe ich dass das Hauptzollamt Münster bei mir einen Fehler gemacht hat.
Ich habe einen SCE 70 ohne Start u. Stop den ich letzten Monat neu gekauft habe. Sprich erstzulassung 23.08.2018 dieser soll 82 Euro im Jahr kosten. Genau so viel hat der Vorgänger (Clio 3 1,2 16V BJ 2005) auch gekostet .Bin ich alleine mit 82 Euro Steuern?
-
Der Zoll macht bei solchen Sachen sehr selten Fehler, da die Berechnung relativ simpel ist.
Kannst du aber selber Prüfen. Nimm den Hubraum und Co2-Ausstoß aus deinem Fahrzeugschein
und gib die Daten in einem KZF-Steuer Rechner ein ( https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php ).
Der neue Testzyklus WLTP sorgt nicht nur dafür, daß die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte eher der Realität entsprechen,
sondern auch, daß wir mehr Steuern zahlen. Der Co2 Ausstoß steigt jetzt ja auch auf dem Papier.
Eine versteckte Steuererhöhung also.
-
Mein GT aus 04/2018 kostet auch so viel.
-
Das sind doch alles Verbrecher
-
Das sind doch alles Verbrecher
Und wer hat diese "Verbrecher" gewählt ? Egal wen man fragt, niemand .......
Ja, manchmal genügt einfach das Meß- bzw. Berechnungsverfahren zu ändern, und schon kreisen die Aasgeier wieder und halten die Krallen noch mehr auf.
Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.
-
Habe gerade für einen neu zugelassenen Twingo den Bescheid bekommen.
98€
Da würde ich sicher auch einen dicken Audi für fahren können -
Ne, könntest Du nicht. Audi A6 Avant als Firmen/Leasingfahrzeug derzeit bis zu 1 Jahr Wartezeit.
-
Habe gerade für einen neu zugelassenen Twingo den Bescheid bekommen.
98€
Da würde ich sicher auch einen dicken Audi für fahren können
Die "dicken" produzieren nach dem WLTP auch mehr Co2 auf dem Papier.
Da fällt die Rechnung jetzt auch höher aus....