Hallo zusammen,
mit unserem Twingo TCe 90 (ca. 22.000 km gelaufen) haben wir innerhalb von etwa zwei Monaten nun schon zum zweiten Mal folgendes Problem:
Auf der Autobahn sackt für einen Moment die Leistung spürbar ab, und die Warnleuchte mit dem Werkstattschlüssel leuchtet auf (Motorleistung ist danach wieder einigermaßen normal). Heute ist sogar zusätzlich die Warnleuchte STOP mit angegangen, verbunden mit dem Symbol für Motorüberhitzung. Die STOP-Leuchte ist nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen, dennoch habe ich ein wirklich ungutes Gefühl, mit dem Auto unterwegs zu sein. Beim ersten Mal hat unsere Renault-Werkstatt die Lambdasonde ausgetauscht (Motor lief im Leerlauf hörbar unrund), danach war alles wieder normal, und jetzt beginnt alles wieder von vorne. Uns ist aufgefallen, dass die Symptome immer dann auftreten, wenn es stark regnet oder am Vortag stark geregnet hat.
Meine Fragen an Euch sind: Hat jemand mit seinem Twingo 3 ähnliche Probleme, und konnte sie vielleicht schon lösen? Falls ja, was wurde gemacht, oder habt Ihr vielleicht einen Tipp, in welche Richtung ich suchen könnte?
Für alle Antworten vielen Dank im Voraus!