Klimaanlage bei hohen Temperaturen defekt

• Hallo!

Danke für die vielen Ratschläge!

Ich kann mich aber nicht damit zufrieden geben die Temperatur etwas höher zu stellen, damit die Klimaanalage und der Lüfter wieder laufen.

Ich hatte wieder eine längere Tour und auch da ist bei ca. 20 °C der Lüfter und die Klimaanlage nach 45 Minuten ausgefallen.
    Steht das Auto wieder eine Zeit, dann läuft alles wieder!

Mit diesem Zustand werde ich wohl das Auto zurückgeben, da ich ja noch Garantie habe, oder schnell wieder verkaufen.

• Bei Beanstandung, manueller Klima ,Update Steuergerät Einspritzung, interne Betriebslogik der Klimaanlage stimmt nicht und schaltet laut denen nach ca.2 Stunden ab, so war es beim Dacia Sandero mit dem gleichen Motor wie bei unserem Twingo mit 90 PS also denke ich das es beim Twingo nicht anderst seien wird. Sicher bin ich mir aber 100% nicht, aber wäre doch sehr naheliegend. Habe leider, soviel Arbeit das die Zeit fehlt zum Kontrollieren, aber wenn Ich sowas finde, können andere freundlichen sowas auch.

• Weiss ich nicht, falls die Beanstandung da ist, angeben Klima Anlage fällt aus. Was ja einige schreiben. Dann muss er in ACTIS prüfen ob es was gibt, wenn nicht Anfrage an Renault.