Hallo zusammen,
heute morgen um 7:30 hatte ich einen Termin bei dem freundlichen.....
Grund war das Vorgestern Abend das "Schrauber-Symbol" anfing zu leuchten. Also gestern gleich einen Termin für den nächsten Tag gemacht. Wie dann mein Twingo am Auslesegerät angeschlossen wurde, kam herraus das 2 Fehler im Speicher waren. Den einen haben die mir noch kurz genannt mit dem Kommentar....Überspannung im System....
Der andere Fehler war wohl belanglos .
Dann Sprach ich noch an, das mich mein Handy über die R&Go APP informierte, das mein Radio ein Update benötigt...--> Davon wissen wir nichts, war die kurze Antwort.
Das die Start-Stop-Automatik nicht "gut" funktioniert ist wohl eine Schutzfunktion. Es müssen da sehr viele Dinge stimmen, damit der Motor ausgeht...
Nachdem Neustart war dann das "Schrauber-Symbol" auch aus. Das Ruckeln des Motor, was vorher öfter mal auftauchte war weg UND die Start-Stop-Funktion funktionierte wieder.
Tja und nun?? Anderen Händler ansprechen wegen update des RAdio und der Start-Stop?
Es geht aber noch eine Mail an Renault Deutschland wegen der schwachen Start-Stop Automatik. Dann sollen die halt in der App eine Pop-up bringen, warum die Start-Stop NICHT eingreift, wie z.B. Motor zu warm,
Batterie zu schwach, Heizung ausgelastet....
Mal sehen.
Aber ich bin noch zufrieden mit dem Wagen.