Radio vom Twingo 3 - Aufruf

• Schlechter Empfang auf FM haben fast alle Hersteller!

Und das stimmt so nicht !! Bei VW z.b. da kommen heute die meisten Radios von Technisat und die sind bekannt für gute Empfänger !

Wenn Renault ein Radio einbaut von einen Zulieferer aus den USA um noch ein paar Cent zusparen und dann sowas rauskommt ist das nicht OK...

Hier im Forum wird leider auch nur gesagt "Schlechter FM Empfang" Reist der Sender ab ? Sender verrauscht ? Radio hört sich an wie eine Blechdose ? u.s.w....

Vielleicht sollte man mal eine Tabelle mit Fehlern machen und das mal weiter geben an Renault DE.

• Der Peugeot 308 meiner Frau hat auch eher bescheidenen UKW-Empfang. Ist mir gerade erst auf der Fahrt nach und von Cornwall aufgefallen. Sobald es etwas ländlicher und hügeliger wurde, verrauscht und spätes Wechseln der Frequenz.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• So bin heute man ohne DAB gefahren und habe folgendes Erlebnis beim FM Empfang gemacht.

1. Der Ortssender NDR2 (30km Luftlinie) war immer Top zu empfangen. Aber das Radio hat zwischendurch umgeschaltet. Es hörte sich an wie von Stereo auf Mono !

2. Auch nicht so starke Sender ließen sich Rausch frei empfangen mit den selben Problem vom Ortssender.

Irgendwie hat das Radio ein Problem mit den Pilotton (Stereo/Mono Umschaltung) oder der Stereo Dekoder ist Grottenschlecht !

Mal eine ganz andere Frage ?

Habe die Leute mit einen R-Link im Twingo die gleichen Probleme mit der gleichen Antenne auf FM ?!

Ich z.b. hatte diese Probleme bei meinen ZOE mit R-Link mit der gleichen Antenne nicht.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Peugeot ION mit einen Pioneer Radio und das hatte das gleiche Problem.

• 1 und 2 sind wegen der Rausch Unterdrückung laut Techline. Ein schlechter Empfang ( haha man merke die Ironie) wird als schlimmer Empfunden als ein Rauschen.

Rauschunterdrückung bei einen Ortssender der 30km Luftlinie entfernt ist und mit 100 KW sendet ?! Ich lach mich tot ......

Mein Makita Baustellen Radio kann das besser !

Ich muss auch nicht verstehen das Renault klamm und heimlich das DAB vom Standard Radio gestrichen hat.

Was ich auch sehr schade finde ist das mein Radio mit DAB nicht mal die Titel anzeigt !

• erzähle das Renault, war die Antwort der Techline! Wollte ja noch weiter nachfragen, was jetzt eigentlich dem Kunde sagen kann/ soll! Ob Ideen in Planung sind usw. keine Antwort. Im Endeffekt was erzählt bekommen was man sich fast denken kann. Durfte ich aber nicht, was mich jetzt schon wieder auf regt. Kurz davor, das sich mal was bewegt, den weg abgeschnitten bekommen!

• erzähle das Renault, war die Antwort der Techline! Wollte ja noch weiter nachfragen, was jetzt eigentlich dem Kunde sagen kann/ soll! Ob Ideen in Planung sind usw. keine Antwort. Im Endeffekt was erzählt bekommen was man sich fast denken kann. Durfte ich aber nicht, was mich jetzt schon wieder auf regt. Kurz davor, das sich mal was bewegt, den weg abgeschnitten bekommen!

Aber wie Du schon sagst "Es scheint nicht vielen Kunden zustören" oder andersherum die Hören sowieso nur MP3/Handy....