Wenn Steffi schon ein neues Radio drin hat, wird der Software-Stand ja aktuell sein. Vielleicht haben Steffis Eltern ja DAB und daher besseren Empfang.
Radio vom Twingo 3 - Aufruf
-
-
deswegen habe ich gefragt was bei einem digital-radio steht.
so als mädchen habe ich nämlich vor meinem Twingo gar nicht gewusst, dass es digial und analog gibt ... und wie man den unterschied erkennt schon gar nicht
-
Sabine ich weiß es auch erst seid ca..6 mon das ich es habe schäm,Mädchen dürfen das
-
was natürlich auch sein kann, wenn der usb anschluss zum laden verwendet wird. der anschluss ist eigentlich dafür stick oder sd karten auslesen und mir spannung zu versorgen. beim handy/navi dauerbetrieb/laden können hohe ströme endstehen die das schaltnetzteil überlasten und damit die stromversorgung vdes radios beinflussen können. somit auch verstärker und empfangsteil.vielleicht mal ohne gerät testen das am usb hängt. wenn das besser ist dann adapter für zigarretenanschluss die geräte betreiben.man kann auch sein radio oder bordelektrik mit dem laden über usb beschädigen.
-
Es ist egal ob was angeschlossen ist oder nicht. Ändert an dem miserablen Empfang nix! Die Software Version Nummer ist gleich egal ob DAB+ Radio oder nicht. Die Antwort der Techline war einfach schwach, fertig. Mehr durfte ich nicht nachfragen. Sprich wurde wieder ausgebremst.
-
Vielleicht müssen alle wo nur ein FM Radio haben denen so richtig auf den Sack gehen bis endlich mal was passiert. Die Problematik ist seit 2014 nun haben wir 2017. So lange bin ich auch bei Renault. Richtig ins rollen ist der schlechte Empfang gekommen als es 2016DAB + nur mit Aufpreis gab @micky49 ihrer war die erste mit dieser Beanstandung wo bei uns Vorstellig geworden ist. Warum sonst keiner kommt ist mir ein Rätsel.
-
die sind alle weniger nervig als ich
-
Für mich schließe ich das Thema ab. Auch wenn man in den Smart-Foren nachsieht, ist man da genauso vom schlechten Empfang enttäuscht. Muss halt ein anderes Radio rein und ein Antennenverstärker und das war's dann mit dem Thema.
-
-
Ich habe es mir jetzt selbst zur Aufgabe gemacht eine gute und optische Lösung zu finden. 2 Varianten. 1 DAB+ nachrüsten, wie hier schon sehr oft geschrieben wurde. 2 UKW Empfang zu verbessern. Im smart forum habe ich was gefunden, siehe Anhang. Mit R&Go hast du doch Web-Radio, hat sich die Sender Auswahl da gesteigert? Übrigens, schlechter UKW Empfang betrifft nicht nur Twingo 3, alles Hersteller sparen da ein. Gibt es genug Berichte im i-net.