Radio vom Twingo 3 - Aufruf

• ich hätte mal ne doofe Mädchenfrage ;) :

Wenn man ein Analog -Radio hat mit Tonschwankungen so wie ich drückt man sich ja bei Radio-Knopf drücken durch FM und so. Was steht denn bei nem Digital-Radio im Display ? DAB+ ?

• ... das war doch schon gar nicht schlecht Mädchensprache!
    Habe alles gut verstanden
    Bis vor 30 min war es noch mit meinem Handy verbunden! Habe jetzt mal spaßeshalber alles deaktiviert und gelöscht!
    Wenn das jetzt keine Verbesserung zeigt, werde ich mal deinen Rat befolgen
    Vielen lieben Dank für den tip, ich versuche es und melde mich dann nochmal, Danke ☺️

• @Steffi83 : Hast du mal mit Renault Deutschland Kontakt aufgenommen oder immer nur mit dem Autohaus gesprochen?

Ich bekam gestern von @Marco s Werkstatt die selbe Aussage wie du. Iss so. Jetzt weiss ich ja von Marco, dass er als Mechaniker nur eine Problemanfrage an den Hersteller absetzten kann und die echt arme Antwort vom Hersteller dann dem Kunden verklickern muss. Das heißt das Autohaus / die Werkstatt ist nur Mittelsmann. Man muss Renault Deutschland auf den Keks gehen.

Wir werden auf Grund meines Termins gestern eine Beschwerde bei Renault Deutschland einreichen. Mal gucken ob's was bringt.

• ich hätte mal ne doofe Mädchenfrage ;) :

Wenn man ein Analog -Radio hat mit Tonschwankungen so wie ich drückt man sich ja bei Radio-Knopf drücken durch FM und so. Was steht denn bei nem Digital-Radio im Display ? DAB+ ?

DR1 und DR2

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Aber ganz ehrlich Leutes, der schlechte FM Empfang beim R&Go IST SO.

Und da wird es auch nix per Update oder sonstwas geben. Da muss Hardware getauscht oder ergänzt werden, sonst bleibt das auch so...

Sehr interessant fände ich jetzt, wenn Steffi mal ohne Ihre Handykopplung eine Referenzstrecke fährt und dann mal mit dem Radio der Eltern (samt Auto Steffi - Sicherheitshinweis Mädelsprache :D ).

Gleiches Gerät, gleiche Software und gleiche Strecke. Wenn es da deutliche Unterschiede gibt, wäre das mal neu...

• Das ist schön zu hören, Dori. Das mag aber auch an Deinem Wohnort und an der Tatsache liegen, dass DR für Digital Radio steht.

• Ob Handy gekoppelt oder nicht macht keinen Unterschied - und über das Stadium 'Mach ein Ubdate' sind wir doch nun auch alle hinweg, oder ?

Dass da ein systematischer Hardware-Defekt vorliegt ist ja nun auch langsam bekannt, daher die berechtigte Frage an Renault ob das im Jahre 2017 wirklich ihr Ernst sein kann.

Ich hoffe ja noch, dass man, wenn man denen nur lange genug auf den Keks geht die einem zustehende Nachbesserung (Aufrüsten auf DAB+Radio) bekommt.

Wir (Pupsi und ich) sind beim Renault Deutschland Vorstand mitlerweile bekannt und bleiben am Ball !