und wenn jetzt erst mit der wie ich finde recht wichtige Informationen raus rückst! Woher soll ich das wissen was bei deinem autokauf gelaufen ist! Bin nicht Jesus wächst kein gras aus der tasch.
Radio vom Twingo 3 - Aufruf
-
-
Zitat
und wenn jetzt erst mit der wie ich finde recht wichtige Informationen raus rückst!
Hä?Kann das eigentlich sein, dass Du mich mit irgendjemanden verwechselst? Oder verstehe ich vielleicht was falsch?
Ich habe durchaus vertretbaren Radioempfang hier, so schlimm ist das bei mir nicht. Auch die kurrzeitigen Tonveränderungen bei den Smartphone-Apps (Windows 10) sind geklärt. Das Radio samt Freisprechen und Navi-Durchsagen tut´s einwandfrei.
Weis jetzt gar nicht, was dass alles soll...
ZitatEs doch auch die Variante, daß der Twingo nur "Radiovorbereitet" ist. Da müsste es dann doch auch eine passende Blende geben.
Richtig, habe ich in einem anderen Thread schon mal recherchiert und geschrieben (oder war es hier ).Ein Kenwood mit passender Einbautiefe (darf nicht zu tief sein) und passenden Adaperkabeln (Faktra Antenne und Visteon/Iso) gibt es bei Amazon für knapp 70 EUR. Die Blende des Twingo ohne Radio hat DIN-Öffnung.
Es entfällt halt der Lenkradsatellit, gibt es auch derzeit keinen Adapter für (habe bei Kennwood gefragt). Aber man sitzt ja nahe am Radio...
Was ich nicht sagen kann ist, ob das bessere Empfangsteil des Kenwood schon Besserung bringt oder ob halt Antenne/Verstärkereinheit im Twingo selber da mit Schuld ist. Ich würde ersteres aber schon vermuten, immerhin hat der Twingo eine Stabantenne auf dem Dach und keinen Ministummel.
-
Ich habe seit September 2016 den Twingo experience sce70 (Neuwagen) und seitdem auch Probleme mit meinem R&go-Radio. In der Werkstatt wurde ein Software-Update installiert. Der Fehler wurde jedoch nicht behoben. Der Mechaniker erklärte mir dann, das würde an meinem Handy liegen - das Galaxy S6 Edge steht nicht in der Liste der unterstützten Modelle. Ich soll, wenn mein Handy verbunden ist, das Web-Radio in der R&Go-App nutzen, hier treten keine Tonschwankungen auf. Leider funktioniert das Web-Radio in der App auch nicht besonders gut. An schlechtem Empfang kann es bezüglich FM und Internet nicht liegen - ich wohne in Berlin und mit meinem vorherigen Fahrzeug (Peugeot) hatte ich nie solche Probleme (ebenfalls Radio mit Freisprecheinrichtung).
Sehr ärgerlich für mich - ich habe dem Verkäufer bei Vertragsabschluss erklärt, dass ein Radio mit Freisprecheinrichtung für mich mit die wichtigste Funktion im Auto darstellt.
Außerdem verstehe ich dann nicht den Sinn eines Radios mit Freisprecheinrichtung wenn man immer nur eine Funktion nutzen kann.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Tonschwankungen auch auftreten wenn kein Handy verbunden ist. Zwar nicht so stark aber meinen Beifahrern ist es auch aufgefallen. -
Hab meinen jetzt endlich da und habe das Problem mit dem dumpfen klang ebenfalls . Schlechte Nachricht : Das lässt sich nicht ändern im Radio ist ein Chip von Phillips verbaut der Empfangsstörungen wie Rauschen und Fading eleminieren soll und das tut es mit absenken der Höhen .
-
woher ist deine Quelle dieser Information ?
-
Zumindest ist Visteon aus VDO und Phillips entstanden...
-
Die Quelle bin ich , habs ausgebaut und aufgemacht.Suchte ob Hardware für daB+ Empfang vorhanden ist und nein ist es nicht.
Der Phillips Chip war Anfang der 90 er auch bei den einfachen VW Radios verbaut und auch die Nachrüst Radios von Phillips sind in Sachen Tunerklang immer durchgefallen.Macht so nur dann Sinn wenn du billigst und kleine breitbandtröten damit betreibst . Codem III & IV von Blaupunkt war wesentlich besser -
Hast also kein DAB+ nehme ich mal an? Auch das jedes Radio ein klebe Siegel hat und ist das Zerstört war es das. Außer hast Glück und es wurde nicht soweit gedacht.
-
Aber wenn das Wunderwerk der Technik schon mal auf hattest, dabei die schwach stelle gefunden warum so ein schlechter FM Empfang vorhanden ist?
-
Aber wenn das Wunderwerk der Technik schon mal auf hattest, dabei die schwach stelle gefunden warum so ein schlechter FM Empfang vorhanden ist?
Das würde mich aber auch interessieren. Ist ja aber leider kein T3 spezifisches Problem. Nur so katastrophal wie beim T3 hab ich das noch bei keinem erlebt. Wenn ich kein DAB hätte, dann hätte ich Renault schon längst auf Nachbesserung verklagt. Weiß aber auch, dass die Ausicht auf Erfolg gegen 0 geht.