Radio vom Twingo 3 - Aufruf

• Hier auf der Insel wird schon länger digital gesendet, weshalb DAB auch weitgehend flächendeckend verfügbar ist. Außer natürlich in der schönen Ecke, in der ich wohne.
    Heute war ich in der Canterbury, und der Empfang war durchaus brauchbar, wenn auch mit gelegentlichen Aussetzern in der Innenstadt.
    Nach etwa 10 Minuten hat sich dann zum ersten Male das Radio neu gestartet. Ich bin schon auf die Erklärung vom Freundlichen gespannt.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• also ich hatte gestern die Bestätigung meiner Theorie, auf DAB gehört, alles gut, bis in Birkenau =kein Service also auf FM weiter gehört(ist normal da gibt das Handy nur E-empfang raus. Wenn ihr "wirklich" kein DAB in euerem Radio haben solltet, habt ihr am falschen Ende gespart!

• Tja, wir haben ja hier einen Forumskollegen, der beim Händler das Radio mal eben auf 4 Ausgänge hat umprogrammieren lassen.

Vielleicht gibt es ja da noch ein paar Menüpunkte 8)

• probiert es, bin der letzte wo euch aufhaltet. Nur sollte auch klar sein das man nicht ein sparbrötchen seien kann, aber dann auf hohem Niveau rumheulen das der eigene T3 es nicht kann^^ Von nix kommt auch nix, war schon immer so.

• Genau so sieht's aus. Renault baut in seine Twingos ein Radio mit beschissenem UKW-Empfang und DAB Tuner ein und spart DAB einige Zeit später klammheimlich wieder raus. Und wer eine fertige Tageszulassung oder Fahrzeug vom Händlerhof kauft (was wohl den Großteil der Verkäufe ausmachen sollte) und einfach nur auf ein Radio mit Handyanbindung hofft ( was ihm auch so verkauft wird) der ist dann später ein heulendes Sparbrötchen.

• Früher war es gang und gebe, das die Radios ab Werk nicht so der Hit waren, die hat man dann immer rausgerissen und man hat sich was "vernünftiges" eingebaut.

Es doch auch die Variante, daß der Twingo nur "Radiovorbereitet" ist. Da müsste es dann doch auch eine passende Blende geben.

Ich habe hier noch ein gan einfaches JVC Radio (59€ Neupreis), auch mit BT und Freisprecheinrichtung rumliegen. Klingt im FM Bereich um Lichtjahre besser als das Renault-Teil.

Wenn ich jetzt kein DAB hätte oder die Ausfälle häufiger wären, hätte ich dieses Teil schon lange eingebaut......