Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • eine ( siehe Bild) diese sollte/soll für ein besseren UKW Empfang sorgen. So ist zumindestens der Plan. Ein Versuch wäre es allemal Wert. Einbauen Testen. Bin nicht so der Radio Profi, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbup: . Renault bietet an, also sollte eine Renault Werkstatt das auch können. Die längere Antenne von @micky49 würde ich auch verbauen. Was genau für eine war das @micky49 ?

  • Die Antenne bringt bedingt was - das war der Tipp vom Lokführer der sogar die Anleitung für die aktive Antenne verbaute. Das mein nächste Projekt =D Ich denke mit der aktiven Antenne werden sehr viele Probleme obsolet. =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Also, mein dad hat exakt das gleiche Radio wie ich und leichte Schwankungen im Ton! SW Version genau wie meine!
    Meine mum dagegen hat ein DAB drin und die sw Version ist nicht zu sehen! Hat dieses Problem nicht!
    Finde den Fehler!
    Habe jetzt mein iPhone abgekoppelt und der Klang ist konstant! ?(
    Werde erneut mal zu Renault fahren und möchte ein DAB+ haben! Meine mum hat das wie gesagt auch obwohl ihr twingo ein älteres Model ist!

  • Alle alten R&Go hatten DAB. Das wurde erst später zum Extra. Das erklärt auch warum Deine Mum keinen SW-Stand hat. Ist halt ein altes Gerät.


    Das Du kein DAB hast, ist aber demnach kein Fehler. Wenn müsstest Du darüber verhandeln, ein DAB R&Go zu bekommen inkl. einem sog. DAB-Splitter. Ob ein R&Go DAB hat, siehst Du hinten. Ohne Dab gibt es links nur einen Antenneneingang, mit DAB gibt es zwei untereinander.


    @Marco


    Das ist aber eine riesige Kostenorgie. Da bekommst Du ja schon ne Anlage für. Such mal nach "Pure DAB" das ist ne sehr schicke Nachrüstlösung. Also mein 5-Minuten DAB in elegant.


    8)

  • Und beim Dension USB fällt mir noch ein: Das Teil hat recht durchwachsene Kritiken bekommen. Die spezielle USB-Variante sendet das DAB wie ein USB-Stick. Aber um den Datenstrom anzupassen, braucht jeder Senderwechsel 20-30 Sekunden.


    :sleeping:

  • Da gibt es sogar was von Renault.

    Marco, das Teil, was Du da rausgesucht hast, ist doch nur ein Adapter und das Kabel ne Erdung oder ist das ein + Kabel und zusätzlich ein Verstärker?