HILFE!!! Kofferraum nass nach fahrt durch die Waschanlage

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    hatte das auch schon mal jemand von Euch??


    War gerade in der Waschanlage, stell mich auf deren Parkplätze und möchte die restlichen Wassertropfen vom Auto entfernen... Da bin ich hinten an der Heckscheibe und wische und wische und wische und denke so: Mist warum geht das nicht weg...
    GEHT NICHT WEG, KLAR DIE TROPFEN SIND AUCH INNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich Kofferraum auf... Oh mein Gott!!! Alles nass hinten. Hutablage, Kofferraum.... SUPI!!!! Konnte aber nicht feststellen woher das Wasser rein kommen konnte.


    Erst mal geprüft ob sich da was meldet, wenn der Kofferraumdeckel nicht richtig zu ist. Da leuchtet was auf. Aber das war die ganze Zeit nicht.


    Da kam's mir... War vor 3 Wochen beim meinem Händler und habe auf Garantie den Himmel austauschen lassen. Ist da vielleicht was schief gelaufen???


    Erst mal meinen Händler angerufen. Die hatten natürlich gerade Mittagspause, Rückruf kommt aber. Bin mal gespannt.


    Kennst das jemand??

  • Hallo, erst mal ruhig bleiben. Fahr zu deinem Freundlichen und der soll es prüfen, trinkst ein Kaffe und lässt dir ein Leihwagen geben. Ob die Jungs oder du ein Fehler gemacht haben weiss ich nicht, sehen die ja beim Testen. Ich weiss nur das des alte Heckklappen-Rahmengummi nicht für die Reinigung mit einem Dampfstrahler ausgelegt seien soll. Deswegen gibt es ein besseres Dickeres gummi. Optisch sieht man den unterschied locker. Es ist auch nur noch möglich dieses Gummi zu bestellen.(wurde im Forum schon mal gepostet) Ob es für dein Auto zutreffend ist, sollte für das Autohaus eine leichte Übung sein.

  • Habe Ende Juli einen Termin bei meinem Freundlichen.


    Bin mal gespannt.


    Wie gesagt, war ja schon vorher mehrfach in der Waschanlage und da ist nie hinten Wasser drin gewesen.


    Und jetzt 3 Wochen nachdem er in der Werkstatt war... Schon komisch.


    Ich warte einfach mal ab was die sagen.

  • Ok, hätte es zwar als Autohaus, anderst gemacht, sowieso wenn ich vorher am Auto was gemacht habe! Aber wenn es dich nicht stört ok. Jup ich glaube wir sind alle gespannt was da raus kommt.

  • Jup, kommt zwar auch darauf an wieviel los ist in einem Betrieb, nur waren sie vorher am Fzg. und nun ist wohl ein Problem was ja vorher nicht war. Also auf jedenfall hätte ich es gleich in die Werkstatt zum Prüfen. Sowas dauert ja nicht Stunden. Alles weitere hätte sich dann ergeben.

  • Halli Hallo,


    so, wollte mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.


    Hab mein Auto gestern Abend zum Händler gebracht.


    Der Termin war ja auf zwei Tage gelegt, falls es doch etwas dauern sollte bis sie was finden.


    Gerade mal angerufen und gefragt ob man schon sagen könnte was dran ist. Also es ist wohl die Kofferraumdichtung schuld.


    Neue Dichtung wurde heute bestellt und morgen kann ich ihn um die Nachmittagszeit wieder abholen.


    :thumbup: