Vielleicht stinkt der Schutzlack vom Motor ?
Motor riecht nach Kupplung
-
-
@zille na das wirds dann sein, das einkuppeln, da schleift der Belag doch ordentlich! Einfach bissl mehr Gas und zügig drauf und runter vom Pedal. Funktion der Kupplung➡ Motor dreht sich und somit die Kurbelwelle wo aussen zum Getriebe hin die Schwungscheibe liegt auf di e die Kupplung bzw.der Belag " beidseitig" den Schluss zwischen Motor und Getriebe herstellt. Getriebeseitig ist dann noch die Druckplatte, wo auch der Belag greift.
Motorschutzlack noch nie gehört, das da was drauf ist!
Aber neue Dinge stinken oftmals -
@A.l.f.G.T.
Also Gas geben und so schnell wie möglich einkuppeln. Alles klar. Danke -
Mach Dir wirklich keine Sorge, Dein Auto ist in Ordnung, das was Du riechst sind Schutzöl etc. auf Motor und Auspuff die verbrennen mit der Zeit und dann riecht auch nichts mehr... das hat nichts mit Deinen Fahrkünsten zu tun... Fahr eine längere Strecke und Du wirst sehen das es nachlässt.
-
Hab jetzt 6.000 km drauf, nach ca. 3.000 km war der Gestank weg, im Auto habe ich allerdings nichts gerochen, nur wenn ich ausgestiegen bin.
-
Das Thema existiert bereits Motor stinkt (noch immer) nach Kupplung bitte einigt euch auf eins. Doppelt bringt nichts.
-
ist ja nicht die Kupplung sondetn deie geölten Teile. Mal 100 Km über Autobahn donnern und weg ist das .Auch mal 130 140 fahren.
-
Wollte ja mal fragen wer Überhaupt weiss, wie Kupplung riecht?!? Er riecht am Anfang gerne nach Gummi, besonderst nach längerer Strecke/oder Vollgas bis Anschlag. Legt sich mit der Zeit,kein Grund zur sorge.
-
Liebe Leute, manche meinten das ich schnell einkuppeln sollte. Das stimmt. Die "Kupplungstinkerei" ist weg.
Ich denke mal das der Twingo eine empfindliche Kupplung hat. Hatte mal früher einen Clio(Bj.2010), den konnte ich ein
bisschen länger "schleifen", hat aber nie gestunken. Renault baut wohl heutzutage Kupplungen von schlechter Qualität in ihren Fahrzeugen,
wer weiss das schon. -
Renault baut wohl heutzutage Kupplungen von schlechter Qualität in ihren Fahrzeugen,
wer weiss das schon.eher nicht, bei keinem wagen ist kupplungsschleifen gut. das hat was mit wenig fahrpraxis zu tun. noch dazu kann die kupplung auch schon fertig sein durch dieses art des kuppelns. auch schon nach wenig kilometer.